Die Cologne Crocodiles begründeten bereits 1980 die Tradition von American Football in Köln. Der Verein gehört zu den größten und erfolgreichsten American Football Clubs in Deutschland.

Mit Jugendmannschaften in den Altersgruppen U10, U13, U16 und U19, sowie eine 2. Herrenmannschaft für Einsteiger ab 18 Jahren, bieten wir für jede Altersgruppe die Möglichkeit American Football zu spielen. Auch und gerade Einsteiger sind herzlich willkommen und werden binnen kurzer Zeit in die entsprechenden Teams integriert.

Hervorragende Trainingsplätze und  Trainingsbedingungen, sowie sehr erfahrene Trainer und ein familiäres Vereinsumfeld schaffen optimale Voraussetzungen diesen schönen Sport kennen und lieben zu lernen.

Bei uns spielt Toleranz eine wichtige Rolle, denn auf dem Spielfeld zählt nur Zusammenhalt, Einheit und das Team. Wir freuen uns über jeden, der Teil dieser Einheit und Familie werden will.

Aktuell suchen wir Coaches für unsere Peewees!
Vorrangig für die Altersgruppe U10.

Vorkenntnisse im American Football Coaching wären toll, jedoch nicht zwingend notwendig. Wir bieten entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf diese verantwortungsvolle Aufgabe vorbereiten und natürlich stehen euch unsere Coaches aus anderen Teams gerne mit Rat und Tat beiseite und unterstützen euch in die Rolle hineinzuwachsen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht unter info@cologne-crocodiles.de

Facebook

 

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde der Cologne Crocodiles,

viele von Euch sind heute mit Berichten in Kölner Lokalmedien zu unserem Hauptsponsor WvM Immobilien konfrontiert worden. Hierzu möchte ich gerne als Präsident des Clubs Stellung beziehen.
Wolfgang von Moers ist den Cologne Crocodiles seit über 35 Jahren verbunden: Zuerst als Spieler, seit unserer Neubildung vor 10 Jahren begleitet er uns als wichtiger Sponsor und Förderer.

Ohne seine Hilfe, und ohne die anderen Sponsoren, Partnern und den vielen ehrenamtlichen Helfern wäre die Entwicklung von einem kleinen 40-köpfigen Team zu einem weit über die Kölner Stadtgrenzen hochgeschätzten, sehr erfolgreichen Verein mit 500 Mitgliedern nicht zu schaffen gewesen.

Über 50 Prozent unserer Mitglieder haben einen Migrationshintergrund. Gerade in diesem Bereich leisten wir alle im Verein – auch dank vielfältiger externer Unterstützung – eine herausragende Arbeit. Eine Arbeit, die in unseren regelmäßigen Treffen mit WvM stets thematisiert wird und von Wolfgang von Moers auch ideell unterstützt wird.

Vor diesem Hintergrund haben wir innerhalb des Vorstands die langjährige Partnerschaft mit der WvM Immobilien diskutiert. Wir sind einstimmig der Meinung, dass wir unsere vertrauensvolle, von hoher Zuverlässigkeit und großer Loyalität geprägte Zusammenarbeit mit der WvM Immobilien wie bisher weiterleben wollen.

Mit sportlichen Grüßen
Markus Ley
... Mehr sehenWeniger sehen

Auf Facebook ansehen

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutz

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

Wir-Sind-Football-in-Deuschland