Breaking News: Casey Therriault kommt nach Köln!

Jeder, der sich für den deutschen Football interessiert, dem ist der Name Casey Therriault ein Begriff.

Der 30-Jährige hat sich in Deutschland als Quaterback des Jahrzehnts einen Namen gemacht und der Erfolg gibt ihm recht. Alleine mit Braunschweig wurde Casey fünfmal Deutscher Meister. Letztes Jahr suchte er dann die Herausforderung in Hildesheim und führte dort sein Team zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in das Viertelfinale der Playoffs.

Seine dominante und durchdachte Spielweise ist für viele Gegner schwer zu stoppen. In 13 Ligaspielen warf er 3252 Passing Yards und 34 Touchdowns, weitere 4 Touchdowns erlief er selbst. Statistiken, die in der Nordliga der GFL keiner übertreffen konnte.

Aus dem Quarterback-Chaos der letzten Saison wurden mit dieser Personalie die richtigen Schlüsse gezogen. Mit Casey Therriault wollen sich die Crocodiles unter den Topteams der Liga etablieren und im 40. Vereinsjahr ganz oben angreifen.

Für Köln entschied sich das Ausnahmetalent bewusst: „Ich freue mich extrem darauf, zu den Crocodiles zu kommen und Teil einer solchen Tradition zu werden. Die Professionalität des Clubs und die Wettbewerbsfähigkeit sind für mich genau richtig. Ich kann es kaum erwarten endlich zu starten und das Team, die Coaches, das Management und die ganzen Fans kennen zu lernen.“

HC Patrick Köpper ist überzeugt von seinem neuen Spielmacher: „ Jeder in Football Deutschland kennt die Qualität von Casey. Er kann jeden Ball von überall auf dem Feld präzise an den Mann bringen. Durch sein überragendes Spielverständnis und seine unglaubliche Athletik ist er immer in der Lage Spielzüge zu verlängern und die Schwächen in der gegnerischen Defensive auszunutzen. Ich glaube mit seiner individuellen Klasse und dem Zusammenspiel mit unseren anderen starken Offensivspielern, wird unsere Offense in der nächsten Saison schwer zu stoppen sein. OC David Odenthal, der einen hervorragenden Job gemacht hat um Casey nach Köln zu holen, steht schon jetzt im engen Austausch mit ihm. Casey passt hervorragend in unser System und wird unsere Offense zu neuer Stärke verhelfen. Ich bin überglücklich in bald in Köln begrüßen zu können.“

Casey wird, wie die anderen Imports, Mitte März nach Köln kommen und sich zusammen mit der Mannschaft auf den ersten Test gegen sein altes Team und den amtierenden Deutschen Meister Braunschweig vorbereiten.

Bildquelle: Nadine Bartz
Redaktion: Jessica Ewald

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutz

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

Wir-Sind-Football-in-Deuschland