25. April 2016

Crocodiles gewinnen mit 26:21 bei den Panthern

Auch im zehnten Aufeinandertreffen in Folge konnte die U19 der Crocodiles den Platz als Sieger 13086937_1091172254280178_2043922512884519024_overlassen. In dieser Partie ging es allerdings deutlich knapper zu, als in den vorangegangenen Partien. Die Crocodiles konnten erst mit Beginn des letzten Quarters erstmals die Führung übernehmen.
Die sehr fair geführte Partie mit nur 90 Yard Strafe auf Seiten der Panther und 60 Yards für die Crocodiles, wurde von der umsichtig agierenden Schiedsrichtercrew um Hauptschiedsrichter Dirk Schrader geleitet.

 

Im ersten Spielviertel konnten beide Mannschaften keine Punkte erzielen. Erst mit Beginn des zweiten Quarters gingen die Panther durch einen gefangenen Pass, der bis in die Endzone getragen wurde, in Führung.
Die Jugendvertretung der Crocodiles konnte dann aber auch durch ihren Passangriff um Quarterback Jan Weinreich zurückschlagen. Arian Akhlaghi konnte einen Pass über mehr als 30 Yards in die gegnerische zurücktragen und durch den von Kicker Noah Plöttner verwandelten Extrapunkt zum 7:7 ausgleichen.13071913_1091549390909131_1555497562215370497_o

Die Panther antworteten dann aber umgehend mit ihren Angriffsversuchen und gelangten dann letztendlich durch einen kurzen Lauf in die Crocodilesendzone und erhöhten nach erfolgreichem Extrapunkt auf 14:7.
Ein geblockter Punt durch Nico Hernik führte dann zu einer guten Feldposition der Angriffsformation der Krokodile. Nachdem im vierten Versuch durch einen Run vom Quarterback der neue First Down erzielt wurde, war es dann Dean Tanwani der sich mit einem kurzen Lauf bis in die Endzone der Panther durchtankte und zum 13:14 aus Sicht der Crocodiles verkürzte. Der anschließende Extrapunkt wurde geblockt und beide Teams gingen mit diesem Zwischenstand in die Halbzeitpause.

 

Nach Wiederanpfiff kamen die Crocodiles in Ballbesitz, konnten aber keinen nennenswerten Raumgewinn erzielen. Ähnlich verliefen die Angriffsbemühungen der Landeshauptstädter, so dass die Seiten zum letzten Mal mit der Einpunkteführung der Panther gewechselt wurden.

 

Nachdem Noah Plöttner einen Fumble forcierte, der von Fabian Weitz aufgenommen wurde, war es dann die Kombination Wide Receiver Theo Groenendaels und Quarterback Jan Weinreich, die erstmalig in diesem Spiel die Gäste aus Köln in Führung brachten (14:19). Ein in die äußerte Ecke der Endzone geworfenen Pass wurde trotz höchster Bedrängnis vom belgischen Passempfänger unter Kontrolle gebracht.

Danach war es Jan Weinreich, der mit einem kurzen Lauf in die Endzone den Zwischenstand von 26:14 erzielte.

Dies sollte aber noch nicht den Schlusspunkt dieser äußerst spannenden und auf höchstem Niveau ausgetragenen Partie bedeuten. Die Panther konnte durch ein sogenanntes Screenplay 75 Yards an Raumgewinn erzielen und zum 21:26 verkürzen.

Nachdem ein verunglückter Snap, bei einer verbleibenden Spielzeit von etwa anderthalb Minuten, die Crocodiles in höchste Bedrängnis brachte, stand die Angriffsformation der Panther nahe an der Endzone.
Das Defensebollwerk der Crocodiles konnte dem Druck aber standhalten und es gelang dem Heimteam kein weiterer Punkt mehr. Nachdem der vierte Versuch erfolglos ausgespielt wurde, beendeten die Crocodiles mit einer Victoryformation das Spiel und feierten den knappen Sieg.

Nach der Partie äußerte sich Crocodiles-Headcoach David Drane. „ Wir haben heute Football auf höchstem GFLJ-Niveau gesehen. Dies ist das was Football ausmacht. Zwei Teams auf Augenhöhe die ein begeisterndes Spiel für die Zuschauer geboten haben. In einer sehr fair geführten Partie konnten wir uns letztendlich im letzten Quarter durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen unseren Rivalen Düsseldorf Panther durchsetzten“.

 

Das nächste Spiel bestreitet die Crocodiles U19 am Sonntag, den 1. Mai (Kickoff 15.00 Uhr) in Köln gegen die Langenfeld Longhorns.

0:7 Düsseldorf Panther
7:7 Arian Akhlaghi – Pass Jan Weinreich – (PAT Noah Plöttner)
14:7 Düsseldorf Panther

14:13 Dean Tanwani

14:19 Theo Groenendaels – Pass Jan Weinreich

14:26 Jan Weinreich (PAT Leo Hentrich)

21:26 Düsseldorf Panther

Bildquelle: Stefan Seeboth Photography