Crocodiles GFL zur Generalprobe gegen Viertelfinalist des Vorjahres

GFL-Vorbereitungsspiel-CC-Hurricanes

In der fast schon zur Tradition gewordenen Vorbereitung erwarten die Mannen um Headcoach Patrick Köpper einen alten Bekannten. Die Saarland Hurricanes aus Saarbrücken mit ihrem US Headcoach Tom Smythe und Defense Coordinator Paul Motzki geben an diesem Tag ihre Visitenkarte im Vorbereitungsspiel in der Domstadt ab. Hatte man in den letzten Jahren regelmäßig in Saarbrücken noch gemeinsam strukturierte Trainingseinheiten miteinander ausgetragen (sogenannte „Scrimmages“), wird es dieses Jahr in Köln zum ersten regulären Spiel gegeneinander in der letztjährigen Heimstätte der Krokodile an der Merianstraße in Köln Chorweiler kommen. Der Gegner erreichte in den vergangenen beiden Jahren nach einem beachtlichen sechsten Platz 2014 als vierter 2015 und dritter 2016 der Vorrunde in der GFL Süd jeweils die Play-Offs in der höchsten Deutschen Spielklasse und mussten sich sich dort lediglich dem späteren Meister aus Braunschweig mit 57:14 bzw. im Vorjahr den starken Sachsen aus Dresden mit 43:7 jeweils auswärts im Norden geschlagen geben. Die Hurricanes haben sich dieses Jahr nochmal enorm verstärkt und greifen höhere Ziele an.

Der Headcoach der Crocodiles Patrick Köpper meint zu der Spielpaarung: „Ich bin froh, dass die Hurricanes dieses Jahr die Reise nach Köln antreten und uns sicherlich zeigen werden, auf welches Tempo wir uns in der GFL vorbereiten müssen. Die Saarländer sind ein sehr schnelles und technisches Team welches unseren besten Football fordern wird. Ich denke, dieses Spiel wird die optimale Vorbereitung sein um die Punkte herauszuarbeiten, an denen wir in den dann noch verbleibenden zwei Wochen bis zum Saisonstart zu arbeiten haben“.

Zeit: 09.04.2017, 14.00 Uhr
Ort: Bezirkssportanlage Chorweiler, Merianstraße / Willi Suth Allee, 50769 Köln
Tagesticket: 5 €, Kinder unter 16 Jahren freier Eintritt (um Nachweis wird gebeten)
Sei dabei: Facebookveranstaltung

Die langersehnte Saison in der wohlverdienten höchsten Spielklasse beginnt dann für die Krokodile vom Rhein im Heimspiel am 30.04. (Kick-Off 15:00 Uhr) im „Flughafenstadion“ im Sportpark Höhenberg, der neuen und alten Heimat des Erstligisten, gegen die Aufsteiger der Saison 2015, die Hildesheim Invaders.

       

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Hauptsponsor

 

quote-glen-mansfield

Vereinsjubiläum

 

35-Jahre-Jubilaeum-Crocs