Crocodiles GFLJuniors stehen zum fünften Mal in Folge im Endspiel

unicorns-jpgDie Jugendvertretung der Crocodiles bestreitet am Sonntag in Schwäbisch Hall gegen die heimischen Unicorns den Junior Bowl XXXV. Dem Team von Headcoach David Drane ist damit die fünfte Teilnahme in Folge gelungen und steht damit seit 2012 ununterbrochen im Endspiel um die deutsche Jugendmeisterschaft im American Football. Sollte das Endspiel gewonnen werden, würde das Team den Titel zum dritten Mal in Folge gewinnen und damit das sogenannte „Tripple“ erreichen.

Das Team wird mit insgesamt 70 Personen am frühen Samstagnachmittag in Richtung Schwäbisch Hall aufbrechen und in Neckarsulm Quartier beziehen, um dann am Sonntagmorgen am Endspielort einzutreffen.
Für viele Spieler bedeutet dies das letzte Spiel im Jugendbereich und wird noch einmal ein weiteres Highlight in ihrer Karriere als Jugendfootballer sein. Im Kader der Crocodiles befinden sich vier Spieler (Ramin Akhlaghi, Jan Bolengi, Alexander Weber und Jan Weinreich), die ihren fünften Juniorbowl spielen werden. Dies wird für zukünftige Spielergenerationen nicht mehr möglich sein,  da es in der Vergangenheit noch die Möglichkeit gab, fünfzehnjährige Spieler mit Sondergenehmigung im U19-Bereich einzusetzen.

Beide Teams sind als einzige Teams der German Football League Juniors ungeschlagen und haben bisher eine Perfect Season gespielt. Kleinigkeiten werden bei dem Aufeinandertreffen der beiden besten Jugendteams im deutschen American Football den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben. Auf der einen Seite haben die Crocodiles sicherlich die größerer Endspielerfahrung, der Heimvorteil der Unicorns auf der anderen Seite sollte dies aber wieder aufwiegen. So sehen die Vorhersagen des American  Footballmagazins Football-Aktuell die Unicorns auch als Favoriten, wenngleich auch nur mit einem geringen Vorsprung von 53 % Siegwahrscheinlichkeit gegenüber von 47 % auf Seiten der Crocodiles.

       

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Hauptsponsor

 

quote-glen-mansfield

Vereinsjubiläum

 

35-Jahre-Jubilaeum-Crocs