Crocodiles verlängern mit GFL Headcoach und Offensive Coordinator

Der Vorstand hat sich mit HC/DC Patrick Köpper und OC David Odenthal per Handschlag auf eine weitere Zusammenarbeit in der Saison 2019 geeinigt. Alle Seiten sind sich in der Ausrichtung einig, weiterhin auf langfristige Entwicklung und nachhaltiges Wachstum zu setzen.

Der Vorstandsvorsitzender Markus Ley blickt dabei zuversichtlich in die Zukunft. „Beide Coaches haben in den letzten Jahren herausragendes für unseren Verein bewirkt. Als Coaches stehen Sie in Konkurrenz zu Mannschaften, die Fulltime Coaches in ihren Reihen haben und schaffen es trotzdem, neben ihrem Job eine hochprofessionelle Arbeit abzuliefern.“ Die Konstellation könnte nicht besser sein, beide sind in Köln und bei den Crocodiles tief verwurzelt und brennen weiterhin, die nächsten Schritte auf dem Weg nach oben zu gehen. In den letzten Wochen wurde viel und auch kontrovers diskutiert, wie die Ausrichtung für 2019 aussehen kann. Das Konzept der Domstädter, auf heimische Spieler zu setzen und Interessierten bei Job- und Wohnungssuche zu unterstützen, soll weiter ausgebaut werden, um mehr Tiefe in den Kader zu bekommen. Patrick Köpper: „David und ich haben in allen entscheidenden Punkten die gleiche Sichtweise, Markus hält uns mit seinem Team in den meisten Dingen den Rücken frei. Uns macht es Spaß, unsere vor 9 Jahren geborene Idee weiterzuentwickeln, die Crocodiles wieder an die Spitze zu bringen. Allerdings wird die Luft jetzt dünner. Wir haben einige Punkte definiert, wo wir Schwächen haben und werden diese Punkt für Punkt abarbeiten. In der Spitze haben wir eine extrem dünne Spielerdecke, neben der Entwicklung unserer Spieler steht gerade das Recruiting im nahen Umfeld im Vordergrund.

In den kommenden Tagen werden weitere Coaches vorgestellt, die bei der Umsetzung der Ziele helfen werden, einige neue Gesichter werden auch dabei sein.

Das traditionelle Meet & Greet des GFL Teams findet am kommenden Freitag 16. November, im Vereinsheim des SV Lövenich Widdersdorf statt. Alle Interessierten sind herzliche willkommen, nähere Infos findet ihr auf unseren Social Media Kanälen.

Bildquelle: Nadine Bartz (designicious.com)

       

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutz

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Vereinsjubiläum

 

35-Jahre-Jubilaeum-Crocs