Crocodiles-Veteran schließt sich der Coaching Crew des GFL Teams an

Ralf Kleinmann, der ehemalige NFL Europe Spieler wird die Kicker und Punter in der Saison 2020 betreuen.

Mit Ralf konnten die Crocodiles wohl den erfahrensten und bekanntesten Kicker Deutschlands für die Coaching Crew, um HC Patrick Köpper, gewinnen.
Ralf begann seine Karriere in der Crocodiles-Jugend im Jahre 1987, hier spielte er von Anfang an als Linebacker und Kicker/ Punter.

1989 wechselte er in das GFL Team der Crocodiles und spielte 10 Jahre für die Domstädter auf höchstem Niveau. Er war aktiv an allen German Bowl-Teilnahmen ( 1990,91,93,97 ) der Cologne Crocodiles in diesem Zeitraum beteiligt.
Unglücklicherweise wurden diese alle verloren und im Vorfeld des Jahres der Meisterschaft 2000, entschied sich Ralf zum ewigen Konkurrenten nach Düsseldorf zu wechseln. Nach einem zweijährigen Gastspiel in der verbotenen Stadt, kehrte er 2002 zu den Crocodiles zurück.

Nach der Insolvenz, im Jahre 2003 wechselte er nach Rüsselheim, zu den Razorbacks.
Seine größten sportlichen Erfolge konnte er sicherlich in der NFL EUROPE feiern. Ralf wurde als einer der ersten nationalen Spieler in die Profiliga berufen. Er spielte von 1995 bis 2000 und dann nochmal von 2003 bis 2004 als Kicker für die Frankfurt Galaxy. Ralf ist der erfolgreichste Punktejäger der Frankfurt Galaxy und hält den All-Time-Leading-Scoring-Rekord der Galaktischen.

Mit der Galaxy konnte er dreimal den World Bowl gewinnen und an weiteren drei Endspielen mitwirken.
Im Jahre 2003 stand er kurz vor einem Engagement in der NFL. Er absolvierte das Trainingscamp und die Pre-Season mit den Tampa Bay Buccaneers. Kurz vor Saisonbeginn fiel er leider dem letzten Cut zum Opfer.
Als Coach konnte Ralf im Jugendbereich der Cologne Crocodiles schon einige Erfahrungen sammeln. Er betreute von 2010-2012 die U 12 der Krokodile als Headcoach. Im Jahre 2013, übernahm er in selber Funktion die U 13.
2016 und 2018 war er für die Linebacker der U 16 der Crocodiles zuständig.

Letztes Jahr sprang er zum Ende der Spielzeit schon temporär als Coach für das GFL Team ein.
HC Patrick Köpper ist sehr froh, dass er Ralf Kleinmann nun von einem dauerhaften Engagement überzeugen konnte.
„Ralf ist ein langjähriger Weggefährte von mir. Wir haben sehr erfolgreiche und schöne Zeiten als Spieler zusammen verbracht. Schon zur unseren aktiven Zeit beeindruckten mich seine Fähigkeiten als Kicker und Punter. Er wird unsere Kicker und Punter auf ein höheres Niveau heben. Ich freue mich sehr darüber, einen weiteren hochqualifizierten Coach und Freund in unser Crew begrüßen zu dürfen.“

Kleinmann ist voller Vorfreude: „Ich glaube fest an das Programm der Crocodiles und möchte meinen Teil dazu beitragen, die Crocodiles wieder zu der Stärke und Dominanz zurückzuführen, die wir zu meiner aktiven Zeit inne hatten. Ich freue mich sehr mit den jungen Spielern zu arbeiten und denke, dass ich ihnen noch den einen oder anderen Kniff beibringen kann.“

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutz

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

Wir-Sind-Football-in-Deuschland