Dejvion Jalen Steward – Erster Import im GFL Kader 2021

Großartige Neuigkeiten aus unserem GFL Team: Headcoach Patrick Köpper verstärkt sein Team um Safety Dejvion Jalen Steward.

Dejvion Steward stammt aus Detroit, Michigan und spielte in den USA für die Tiffin University. In der German Football League spielt er in dieser Saison das erste Mal.

Im europäischen Football ist der 28-jährige allerdings seit einigen Jahren eine feste Grösse und hat seine Klasse schon in Italien und in Finnland beweisen können.  Nach erfolgreichen Stationen in Italien bei den Top-Clubs Bolzano Giants und den Bergamo Lions, spielte er 2019 bei unseren Namensvettern den Seinäjoki Crocodiles und erreichte das Halbfinale der finnischen Liga.

Headcoach Patrick Köpper über den Neuzugang: „Ich bin mit DJ schon über zwei Jahre in Kontakt. Allerdings kam es nie zu einer Zusammenarbeit da wir entweder keinen Bedarf auf seiner Position hatten oder er woanders unter Vertrag stand. Aufgrund einiger Abgänge denke ich, dass wir einen Safety gut gebrauchen können. Dejvion wird hervorragend in unser System passen, das er in Teilen schon gespielt hat. Er ist sehr stark in der Passverteidigung, aber auch ein harter Tackler, der auch gegen das Laufspiel Akzente setzten wird.

DJ und ich haben zeitnah einige digitale Meetings um ihn schnellstmöglich ins System zu bringen. Diese Saison stellt alle Teams aufgrund der kurzen Vorbereitungen vor Probleme. Wir versuchen einen Großteil des Einübens der Spielzüge digital zu absolvieren, um dann ein hohes Tempo gehen zu können, wenn wir endlich wieder auf den Platz können.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit DJ und denke, er wird unsere starke Defense weiter aufwerten.

Dejvion Steward freut sich sehr in die Domstadt zu kommen und das Team gerade auch in diesen besonderen Zeiten zu unterstützen: „Hey, my name is Dejvion Steward out of Detroit Mi. I play DB mostly at the Safety position but you can expect to see me all around the field. Doing whatever it takes to help the team win. I’m grateful for this opportunity to join the team in Cologne and I am locked in and ready to get to work. This will be my first season in the GFL and I will be ready to compete and make plenty of plays for our team.

Wir freuen uns sehr und heißen Dejvion Steward Herzlich Willkommen.

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
     Von-Hünefeld Straße 2, 50829 Köln

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

Wir-Sind-Football-in-Deuschland