19. April 2016

Deutlicher Sieg im zweiten Spiel

Die Crocodiles U 19 konnte ihr zweites Spiel der noch jungen Saison gegen die Dortmund Giants 13009750_1087871167943620_177523296_omit 70:0 für sich entscheiden. Headcoach David Drane hatte bereits zu Beginn der Woche die Entscheidung getroffen, dass einige Stammspieler nicht auflaufen würden, um im 50-Mann-Roster Platz für junge Spieler zu schaffen. So waren u.a. Quarterback Jan Weinreich und Wide Receiver Ramin Akhlaghi nicht im Kader.

Nachdem die Giants ihr Ballbesitzrecht nach vier Versuchen abgeben mussten, war es dann die Offense um Spielmacher Philipp Wallraf, die im ersten Offensedrive scoren konnten. Dean Tanwani sorgte für die ersten Punkte der Partie und lief mit dem Ball in die gegnerische Endzone.
Bereits mit dem nächsten Offensedrive stellte dann die Combo Philipp Wallraf und Andre Dickmeis ihre Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis. Ein langer Pass wurde von Wider Receiver Andre Dickmeis über 75 Yards in die Endzone getragen.

Danach war es dann die Defense, die den Crocodilesangriff wieder schnell in Ballbesitz brachte. Linebacker Noah Plöttner konnte einen Fumble forcieren, der dann vom Defense Liner Sebastian Metternich gesichert wurde. Daraus resultierte dann ein Drive, der vom Running Back Andre Frisch mit einem Lauf zum Zwischenstand von 20:0 beendet wurde.
Im anschließenden Drive war es dann Wide Receiver Arian Akhlaghi, der einen Pass bis in die Endzone trug.

Die Defense von Defensive Coordinator Claus Biedermann setzte den Angriff der Gastmannschaft dann wiederum so unter Druck, dass ein Fumble forciert wurde, den Fabian Winkler sicherte. Auch jetzt spielte die Angriffsformation der Heimmannschaft so druckvoll auf, dass als Ergebnis, ein Touchdown durch Andre Frisch verbucht wurde. Noah Plöttner verwandelte den Extrapunkt gewohnt sicher zum Zwischenstand von 35:0.

Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte dann aber wiederum Quarterback Philipp Wallraf, der einen Pass auf Wide Receiver Paul Steffen anbringen konnte. Mit einem Ergebnis von 42:0 wurden dann beide Mannschaften in die Halbzeit verabschiedet.

Nach Wiederanpfiff übernahm dann Tim Horsch das Ruder des Spielmachers. Der erste Drive wurde dann mit einem Touchdown von Punter Noah Plöttner beendet. Ein verunglückter Snap beim Punt wurde von ihm bis in die Endzone getragen.

Nachdem Cornerback Nick Zimmermann eine Interception zurück bis an die 40 Yard-Linie tragen konnte, brachte dann Quarterback Tim Horsch einen Pass auf Paul Steffen an, der diesen bis in die Endzone tragen konnte. Der Extrapunkt wurde dann vom Kicker Leo Hentrich sicher verwandelt.

Zum Ende der Partie konnten sich dann wieder die Running Backs in Szene setzen. Hinter ihrer dominierenden Offensive Line waren es Alexander Elz und Andre Frisch, die jeweils einen Touchdown erzielten.

Nachdem Spiel äußerte sich der Headcoach der Dortmunder U19 Tobias Gerland. „Wir haben eine von beiden Seiten sehr fair geführte Partie gesehen, in der die Crocodiles als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind. Unsere Augenmerk liegt auf der Partie gegen die Langenfeld Longhorns“.

Das nächste Spiel bestreitet die Crocodiles U19 am Samstag, den 23. April in Düsseldorf gegen die Düsseldorf Panthers.

7:0 Dean Tanwani (PAT Noah Plöttner)
14:0 Andre Dickmeis – Pass Philipp Wallraf (PAT Noah Plöttner)
21:0 Andre Frisch (PAT Noah Plöttner)

28:0 Arian Akhlaghi – Pass Philipp Wallraf (PAT Noah Plöttner)

35:0 Andre Frisch (PAT Noah Plöttner)

42:0 Paul Steffen – Pass Philipp Wallraf (PAT Noah Plöttner)

49:0 Noah Plöttner (PAT Noah Plöttner)

56:0 Paul Steffen – Pass Tim Horsch (PAT Leo Hentrich)

63:0 Alexander Elz (PAT Leo Hentrich)

70:0 Andre Frisch (PAT Leo Hentrich)

Bildquelle: Stefan Seeboth Photography