Ein ALL AMERICAN für die Kölner Verteidigung – Kracher Passverteidiger kommt

Mit Emory Polley kommt ein absoluter Spitzenspieler nach Köln. Der 26jährige Passverteidiger kommt direkt aus der Division 1 und hat dort für die Brown University gespielt. Und das ist nicht alles. Er brachte es durch seine sportlichen Leistungen zweifach in das All-Ivy Selection Team, eine Auszeichnung, die nur wenigen Spielern zuteil wird.

Es wird noch besser, in seinem letzten College Jahr kommen noch zwei Auszeichnungen dazu. Er kommt in das All New England Team und erhält die wohl höchste Auszeichnung, die ein Spieler bekommen kann im College, Emory wird ein AFCA (American Football Coaches Association) All American. Damit gehört er zu den besten Spielern des Landes, gewählt von den Trainern der College Teams. Doch nicht nur als CB konnte Polley überzeugen, sondern er kam auch als Kick Returner und Punt Returner zum Einsatz, auch hier glänzte er.

Sein Coach von der Brown Universität bezeichnetet Ihn als „ dominanten Corner, der Pass wie auch das Laufspiel gleich stark spielen kann.“ Drei Jahre lang führte er die Browns Interception Liste an und war mehrmals der Defensive Spieler der Woche. Nach seiner College Kariere und mehreren Versuchen, bei NFL Teams unterzukommen, spielte der knallharte Verteidiger in Japan. Auch hier machte er sich einen Namen für sich und seine disziplinierte Spielweise. In Japans Super League wurde er 2016 und 2017 ins All Pro X League All Star Team berufen. 2015 wurde er mit seinem Team Rice Bowl Super Bowl Champion. Jetzt reizt Ihn der sehr gute Ruf der GFL. Er möchte die Liga dominieren und auch hier seine Duftmarke hinterlassen.

Ich bin geehrt und berührt, dass ich die Chance habe, für die Cologne Crocodiles in der GFL aufzulaufen. Ich bin bereit, hart zu arbeiten und sehe optimistisch in ein gesundes und produktives Jahr. Danke Coach Köpper und Mister Ley für diese Möglichkeit. Go Crocodiles!“ so Emory nach der Verpflichtung.

Headcoach Patrick Köpper: „Ich bin der festen Überzeugung ,dass Emory der perfekte Zugang für uns ist. Er ist ein überragender Cornerback, der sowohl die besten Receiver der GFL in Man Coverage kontrollieren kann, aber auch hervorragend in unser Zone Concept passt. Ich freue mich, dass wir ihn für unser Programm gewinnen konnten.

 

Bildquelle: Privatarchiv

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutz

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

Wir-Sind-Football-in-Deuschland