4. April 2015

Die U19 der Crocodiles starten am 12.04. in die Saison 2015.

Gameday-12-04-2015

Mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger Langenfeld Longhorns eröffnet der amtierender Deutsche Jugendmeister die neue Saison am Sonntag 12. April um 15.00 Uhr in der Bezirkssportanlage in Köln-Chorweiler.

Die diesjährige Saison steht unter dem Motto „Reload and Repeat“. Ziel in dieser Saison ist die Titelverteidigung. Im letzten Jahr konnte man sich klar gegen die Düsseldorf Panther im Juniorbowl durchsetzen und die Deutsche Jugendmeisterschaft mit einem 37:0 Sieg in die Domstadt holen.

Der Trainerstab der Jungkrokodile hat sich im Gegensatz zum letzten Jahr nur leicht verändert. Berufsbedingt müssen die Linebackercoaches Rene Neunzig und Philipp Anders und Widereceivercoach Gernot Puhle kürzen treten und stehen dem Team nicht mehr im vollen Umfang zur Verfügung. Glynn Mansfield ist in die USA zurückgekehrt. Die verbleibende zehnköpfige Trainercrew um Headcoach und Defense-Koordinator Patrick Köpper und Offense-Koordinator David Drane haben bereits im Oktober mit dem Unternehmen Titelverteidigung begonnen.

Altersbedingt haben insgesamt elf Seniors die Meistermannschaft verlassen und spielen nun zum Großteil in der GFL 2 Mannschaft der Crocodiles. Sowohl aus der eigenen letztjährigen U17 Meistermannschaft, die wie die U19 eine „Perfect Season“ ablieferte, als auch mit neuen Spielern, wird für diese Saison eine schlagkräftige Mannschaft geformt, die das Unternehmen Titelverteidigung in Angriff nehmen soll.

Headcoach Patrick Köpper fiebert dem ersten Saisonspiel bereits entgegen. “Ich freue mich riesig auf unsere Saisoneröffnung gegen die Langenfeld Longhorns. Wir haben hochkarätige Spieler an unsere GFL 2-Mannschaft abgegeben, aber einen Großteil der Meistermannschaft gehalten und einige sehr starke Spieler aus der Umgebung für unser Programm gewinnen können. Unsere Offensive hat eher noch an Qualität gewonnen, wohingegen wir in der Defensive drei Spieler unserer letztjährig überragenden Defensiveline, unseren Leading Tackler und einen weiteren Nationalspieler im Backfield altersbedingt verloren haben. Wir haben junge und hochtalentierte Spieler in der Defensive, die dieses Jahr die großen Fußspuren ihrer Vorgänger füllen müssen und an ihren Aufgaben wachsen werden. Ich denke wir haben ein Team, das den ganzen Weg gehen kann, wenn sie hart und konsequent arbeiten und die Grundpfeiler des Spiels respektieren und ehren. Ich hoffe, dass uns noch mehr Fans, als im letzten Jahr unterstützen und uns helfen werden die hochgesteckten Ziele zu erreichen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

WANN: Sonntag, der 12.04.2015
WO: Bezirkssportanlage Chorweiler, Merianstraße/Ecke Willi Suth Allee, 50765 Köln
KICKOFF: 15:00h

Wer ist dabei? Zur Facebook-Veranstaltung