12. August 2013

Kirk Heidelberg neuer Headcoach der Seniors GFL 2

[vc_row css=”.vc_custom_1458402769273{padding-left: 0px !important;}”][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]Aus privaten und beruflichen Gründen hat David Odenthal den Verein gebeten, ihn von seinen Verpflichtungen als Headcoach zu entbinden. Diesem Wunsch hat der Verein entsprochen. „Schweren Herzens muss ich die Verantwortung abgeben, es gibt Zeiten, wo andere Dinge als Football Priorität haben müssen. Ich werde weiterhin die Crocodiles unterstützen, allerdings in den kommenden Wochen und Monaten nur als Fan.“

Crocodiles Vorsitzender Markus Ley gibt sich betont zurückhaltend: „Wir haben in den vergangenen Wochen viel zusammengesessen und gesprochen, wie eine Zukunft für David aussehen könnte. Für ihn ist es auf jeden Fall besser, jetzt erst einmal Abstand vom Football zu gewinnen um neue Kraft zu tanken.“

Mit Kirk Heidelberg kommt eine der bedeutendsten Persönlichkeiten im deutschen Football an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 57jährige war bereits von 1998 bis 2002 Headcoach der Crocodiles und führte diese zu ihrem einzigen German Bowl Titel im Jahr 2000. In seiner Karriere als Coach arbeitete er unter anderem unter Coach Nick Saban an der University of Toledo, bei den Hamburg Blue Devils (German Bowl 2003 und ein Eurobowl Titel), den Saarland Hurricanes, bevor er dann mit seiner deutschen Frau und Sohn für 6 Jahre in die USA zurückkehrte, um dort als Sports Director und HC des Footballteams an einer Highschool in der Nähe von Chicago zu arbeiten. In dieser Zeit betreute er auch das Team USA, die amerikanische Jugendnationalmannschaft.

Coach Heidelberg wurde den Spielern beim Mittwochtraining vorgestellt, er freut sich auf die Aufgabe: „Ich habe in Deutschland 2 Teams in meinem Herzen, die Blue Devils und die Crocodiles. Ich werde dafür arbeiten, dass wir den kontinuierlichen Weg der letzten Jahre fortsetzen. Erst einmal möchte ich alle Spieler und das Umfeld kennenlernen und mit den Coaches das bestehende Konzept besprechen.“

„Wir haben lange mit Kirk Heidelberg gesprochen, ihn über unsere finanziellen Möglichkeiten informiert und unsere Nachwuchsarbeit aufgezeigt. Er hat dann schnell zugesagt, uns in dieser Situation zu helfen. Wir freuen uns sehr, mit ihm einen echten Leader gewonnen zu haben. Er wird vor allem den jungen Spielern den Weg zum Leistungssport aufzeigen und jeden anstacheln, sein Bestes zu geben“, so Markus Ley in einer ersten Stellungnahme.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_row_inner][vc_column_inner width=”1/1″][vc_single_image border_color=”grey” img_link_target=”_self” image=”4753″ img_link_large=”” img_size=”medium”][vc_column_text]
Kirk Heidelberg 

Headcoach, Seniors GFL 2[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row]