Neuzugang: Damion Jones-Moore (RB)

Mit Damion Jones-Moore möchten wir einen weiteren Neuzugang begrüßen. Er wird auf der Runnigback Position das Team der Crocodiles für die kommende Saison unterstützen und damit die Position von Kevin Parks einnehmen, der leider aus persönlichen Gründen nicht mehr zu den Crocodiles zurückkehren konnte. Damion entdeckte seine Freude am Football mit 10 Jahren. Er ist in Pittsburgh, Pennsylvania geboren und aufgewachsen und besuchte dort die Central Catholic High School, wo sich sein besonderes Talent zeigte und entfaltete. Er beendete seine sportliche High School Karriere mit 4,817 rushing yards und 72 Touchdowns und unterschrieb für das Team der University of Toledo. Die University of Toledo gehört zu dem oberen Drittel der Division 1 Teams für Football in den USA. Für sie spielte unter anderem auch Crocodiles Offensive Coordinator David Odenthal. Durch seine gute Beziehung zu seinem Alma Mater konnte er Damion für die Crocodiles gewinnen.

Über den Transfer äußert sich David wie folgt: „Ich freue mich sehr auf Damion, er hat eine tolle Einstellung und ist ein sehr versatiler Spieler. Er kennt die Offense Philosophie und ist hungrig auf den Platz sein Können unter Beweis zu stellen. Zusätzlich ist es toll jemand aus seinem alten College begrüßen zu können, Toledo Tough-Toledo Family

Damion stellte in Toledo sein Talent unter Beweis und erreichte in seiner 4-jährigen College Karriere durchschnittlich 1416 rushing yards per Saison mit 5.7 yards per carry und durchschnittlich 16 Rushing-Touchdowns. Seinen sportlichen Höhepunkt hatte er mit seinem Team beim Go Daddy Bowl, wo er als Offensive MVP gekürt wurde und in einem Spiel neben 2 Touchdowns auch 105 yards mit 15 Runs schaffte.

Mit der Unterstützung seiner Eltern und seiner Verlobten Cierra wagt Damion den Schritt zum internationalen Football. Er selbst sagt: „Ich liebe diesen Sport und will noch viel erreichen, ich hätte nie gedacht, das ich mal um die halbe Welt reise um Football zu spielen und ich freue mich sehr auf mein neues Football-Kapitel in Deutschland“.

MerkenMerken

       

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Hauptsponsor

 

quote-glen-mansfield

Vereinsjubiläum

 

35-Jahre-Jubilaeum-Crocs