Neuzugang: Dominique Martin


Mit Dominique Martin möchten wir einen weiteren Defense-Spieler willkommen heißen. Er vervollständigt unsere diesjährige amerikanische Import-Gruppe.

Ursprünglich kommt Dominique aus Texas und besuchte dort die Tarleton University in Stephenville. Seine sportliche Collegekarriere startete Dominique als Wide Receiver. Sein Junior Year beendete er mit 30 gefangenen Pässen für 452 Yards. In seinem letzten College Jahr wechselte er trotz guter Leistung als Wide Receiver auf die Position des Cornerbacks.

In seinem ersten Jahr als Cornerback, der Position, die er auch für die Crocodiles spielen wird, machte Dominique 41 Tackles, 10 Pass Break Ups und fing 5 Interceptions. Keiner schaffte mehr Interceptions in der Saison in seiner Liga und so wurde Dominique für seine Leistung mit dem Titel All-Conference ausgezeichnet.

Dominiques Ziel ist es, in der NFL zu spielen und er freut sich, hier bei den Crocodiles weiter an sich arbeiten zu können und die Möglichkeit zu haben, sich als Cornerback noch besser zu entfalten. Außerdem ist er sehr gespannt darauf, was ihn alles in Deutschland erwartet. Er freut sich darauf, seine neuen Teammates zu treffen und eine neue Kultur kennenzulernen.
Der Trainerstab rund um Headcoach Patrick Köpper hegt hohe Erwartungen an den Spieler: „Dominique ist mir von dem ehemaligen Headcoach von Kiel Marcus Hartford empfohlen worden. Er ist ein unfassbar schneller Spieler, der sowohl als WR in der Offense als auch als CB in der Defense agieren kann. Selbstverständlich wird er durch seinen Speed natürlich auch ein Faktor in den Special Teams sein. Wir werden Dominique situationsbedingt auf beiden Seiten des Balles einsetzen.“

 

Bildquelle © Azia Branson

       

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutz

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Vereinsjubiläum

 

35-Jahre-Jubilaeum-Crocs