Neuzugang: Marc Millan (LB)

Wer den deutschen Football verfolgt, dem kommt unser nächster internationaler Neuzugang sicherlich bekannt vor. Marc “Blue” Millan spielte letztes Jahr schon in der GFL als Linebacker unter den Dresden Monarchs und beendete seine erste Saison in Deutschland sehr erfolgreich mit 93 Tackles, 17 TFL’s, 5 Sacks, 10 Pbu’s, 2 forced fumbles, 1 fumble recovery, 1 TD und 1 Safety.

Über seinen Wechsel zu den Crocodiles äußert sich Marc wie folgt: „Ich freue mich nächste Saison für die Crocodiles zu spielen. Ich glaube ich passe gut in das System der Defense und wir können es schaffen die beste Defense der GFL zu werden. Ich freue mich auch darauf noch eine andere Stadt in Deutschland kennen zu lernen und den Westen des Landes zu sehen und weiterhin an meinem Deutsch zu arbeiten.

Gebürtig stammt Marc aus Orange Country, Kalifornien und besuchte dort die Mission Viejo High School wo er als Defensive End zwei Jahr in Folge ins 1st Team All-County gewählt wurde. Im Anschluss besuchte er das Santa Ana College auch dort wechselte er erfolgreich zur Linebacker Position und führte sein Team zum Gewinn des Southern California Bowl. Seine außerordentlichen sportlichen Leistungen fielen schnell auf und so erreichte er die Auszeichnung 1st Team All-State sowie ein Stipendium für Football an der University of Idaho.

Bei seiner Division 1 Uni fiel sein Talent und seine Führungsqualitäten schnell auf. Als Team Kapitän wurde er 2nd Team All-Independent geehrt und stand auf der Liste für die Lombardi Trophäe. Nach seinem Abschluss in Organisationwissenschaften entschied Marc sich wieder zurück an sein altes College in Santa Ana zu gehen und dort die Linebacker, Safeties und Special Teams zu coachen.

Headcoach Patrick Köpper sieht Marc als großen Gewinn für das Team: „Ich halte Marc durch seine körperlichen Fähigkeiten und sein großes Footballverständnis für eine hervorragende Verstärkung für unsere Defense. Er ist in der Lage sowohl Inside- als auch Outsidelinebacker zu spielen und gibt uns dadurch mehrere Möglichkeiten ihn effektiv einzusetzen. Ein weiterer Vorteil ist das er die GFL und den Football in Deutschland kennt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.

MerkenMerken

MerkenMerken

       

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Hauptsponsor

 

quote-glen-mansfield

Vereinsjubiläum

 

35-Jahre-Jubilaeum-Crocs