Neuzugang: Marc Remy

Als nächstes möchten wir einen ganz besonderen Import vorstellen. Mit Marc Remy kommt ein weiterer Absolvent der University of Toledo, welcher sich aufgrund seiner unglaublichen Athletik hervorhebt. Durch seine extreme Sportlichkeit wird Marc das perfekte Bindeglied zwischen Defense und Offense werden und auf beiden Seiten für die Crocodiles auf dem Platz stehen.

Marc wurde in Brooklyn, New York geboren und wuchs anschließen in Ohio auf. Schon in der High School waren seine außerordentlich sportlichen Fähigkeiten kaum zu übersehen und er erreichte diverse Auszeichnungen in Basketball, Football und Leichtathletik.

Im Football wurde er durch seine 32 Touchdowns und 3500 „all-purpose yards“ alleine in seiner Junior und Senior Saison mit den Titeln All-state, All-district, All-region und All-conference ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Highschool unterschrieb Marc für das Division 1 Team der University of Toledo. Dort spielte er offensiv als Running Back sowie defensiv als Defensive Back. Auf beiden Positionen wird er auch bei den Crocodiles zu sehen sein.

Marc beendete seine Collegelaufbahn mit einem Karrieredurchschnitt von 5.5 yards per carry und der Ironman-Auszeichnung in der Offense und erreichte in seinem letzten Jahr zudem 14 tackles und 4PBUs in der Defense. Abseits des Feldesschloss Marc die Uni erfolgreich mit einem Bachelor in BWL ab.

In seiner Zeit in Toledo trainierte Marc als RB mit Kareem Hunt, der jetzt für die Kansas City Chiefs spielt und dieses Jahr zum NFL Rookie of the Year 2018 ernannt wurde. Da er hinter Hunt spielte, entschloss er sich durch seine außergewöhnliche Athletik zur Defense zu wechseln, um dort sein Team zu unterstützen. Hier spielte er in seinen letzten zwei Jahren auf den Positionen Strong Safety und Nickelback.

Marc freut sich schon sehr auf den Wechsel nach Deutschland und ist gespannt, wie er sich in beide Teile des Teams einbringen kann. Offensive Coordinator David Odenthal beschreibt Marc wie folgt: „Marc bringt eine unheimliche Athletik mit sich und kann auf beiden Seiten des Balles spielen. Ich freue mich sehr. Jetzt sind wir 3 Toledo Rockets in Köln„.

 

Bildquelle: Marc Remy (Privat)

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

       

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Hauptsponsor

 

WvM

Vereinsjubiläum

 

35-Jahre-Jubilaeum-Crocs