Seniors 2 Prospects Saisonvorbereitung 2020

Der März 2020 steht unter einem besonderen Zeichen für die Cologne Crocodiles Prospects.
Die Reserve des GFL Teams aus Köln, startet in die heiße Phase der Saisonvorbereitung zur Oberliga Saison 2020.

Nachdem nervenaufreibenden Aufstiegsduell mit den Teams aus Mönchengladbach und Mülheim im letzten Jahr, freuen sich die Cologne Crocodiles Prospects auf Ihre neue Herausforderung in der Oberliga. Das Team rund um den neuen Headcoach Jan Steickmann, spielt dann in der 4. höchsten Spielklasse in Deutschland.

Anfang März fand das erste von zwei intensiv Camps im März statt. Das Ziel ist es, die neuen Spieler noch stärker in das Team zu integrieren und die Spielzüge auf Seiten der Offense und Defense weiter zu verfeinern und zu vertiefen.

Auch in diesem Jahr stehen dem Team, Markus Radke als Offense Coordinator und Christian Rasquin als Defense Coordinatior zur Verfügung. Dies freut auch Jan Steickmann, so kann er auf zwei Coaching Säulen aus den letzten Jahren zählen: Markus Radke, der noch vor 2 Jahren selbst auf dem Platz stand und im letzten Jahr auf die Trainer Seite gewechselt ist und Christian Rasquin, der in den letzten Jahren selbst die Zügel des Teams als HC und DC in den Händen hielt. Letzterer freut sich besonders um den Gewinn von Coach Steigmann als neuen Headcoach.

Mit Jan können wir neue Impulse in das junge Team bringen und das Coaching Team um jahrelange, erfolgreiche Erfahrung bereichern„, so Christian Rasquin.

Neben dem ersten Camp, steht ein weiteres Camp am Wochenende des 20.03, 21.03. und 22. März an. Hinzu kommen die ersten Live Tests in einem gemeinsamen Training mit den Wesseling Venoms (am 15.03.2020) und einem Freundschaftsspiel gegen die Neuwied Raiders (28.03.2020).

Dies wird besonders interessant für meine Coaches und mich, das neue Team auf dem Feld stehen zu sehen und sie an der Sideline zu coachen„, freut sich Jan Steickmann.

Ebenfalls konnte durch den Headcoach zwei weitere Position Coaches gewonnen werden. Jedoch gilt weiterhin, alle Interessenten sind herzlich eingeladen sich uns anzuschließen. Spieler, so wie interessierte Coaches sind uns jederzeit willkommen unser Team auf der Reise „Oberliga 2020“ zu unterstützen.

„von nix kütt nix“
Team CC2

Autor: Carsten Schulz
Bildquelle © Jan Steickmann

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutz

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

Wir-Sind-Football-in-Deuschland