U10 Meisterschaft 2019 – Mission erfüllt!

Das jüngste Team der Cologne Crocodiles konnte vergangenen Sonntag beim finalen Turniertag in Düsseldorf beide Spiele gewinnen und so die U10 Meisterschaft 2019 in die Domstadt holen.

Ein „echtes“ kleines Finale um den diesjährigen Titel konnte nur stattfinden, wenn die beiden Teams aus Köln und Düsseldorf zuvor ihre Spiele gegen die Spielgemeinschaft aus Essen/Mülheim erfolgreich absolvieren würden. Beide Teams taten sich gegen eine hochmotivierte und mit Herz kämpfende Spielgemeinschaft sehr schwer. Das junge Team der Panther lag zur Halbzeit mit 6 – 14 hinten, konnte das Spiel aber in der zweiten Halbzeit noch drehen. Auch gegen die kleinen Crocodiles waren die Cardinals/Shamrocks lange ein Gegner auf Augenhöhe und zeigten, dass zukünftig auf jeden Fall mit ihnen zu rechnen sein wird.

Nachdem sich die zwei Rheinländischen Teams ein wenig mühsam gegen die Spielgemeinschaft aus dem Ruhrgebiet durchgesetzt hatten, kam es so im letzten Spiel des Turniertages zum Finale um die Meisterschaft 2019.

Die Crocodiles starteten furios gegen den Titelverteidiger aus Düsseldorf und erzielten direkt mit dem ersten Spielzug der Offense einen Touchdown. In der Folge entwickelte sich wie in den vorherigen Partien der Saison ein Spiel zweier absolut gleichwertiger Teams. Die Crocodiles waren allerdings in der Lage, das sehr gute Laufspiel der Panther besser zu kontrollieren als bei den früheren Aufeinandertreffen, und da die jungen Düsseldorfer über kein so gutes Passspiel wie die Kölner verfügen, waren die Panther in ihren offensiven Möglichkeiten ein wenig eingeschränkt. Die Defense der Crocodiles konnte die Panther so bei nur 20 Punkten halten, im Vergleich zu den beiden vorherigen Spielen beider Teams in dieser U10 Saison mit je 43 und 46 Punkten für Düsseldorf wohl der Schlüssel zum Erfolg im entscheidenden Spiel. Auch die jungen Kölner erzielten deutlich weniger Punkte, nur 28 statt 39 und 48, da auch die Defense der Panther einen guten Tag erwischt hatte. Letztendlich behielten die jüngsten Crocodiles in der Gesamtbetrachtung aller Spiele gegen die Panther mit 115 – 109 die Nase vorn und sind verdienter U10 NRW Meister 2019.

Da es außerhalb von NRW keinen U10 Tackle-Spielbetrieb im American Football gibt, kann auch von der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft gesprochen werden. ☺

Die U10 drückt den anderen Teams der Crocodiles die Daumen, dass dies nicht die einzige Meisterschaft unserer Mannschaften für die Saison 2019 bleibt! #repeat ☺

Herzlichen Glückwunsch auch an die Düsseldorf Panther und die Spielgemeinschaft der Assindia Cardinals und Mülheim Shamrocks, die eine tolle Saison gespielt haben. Ihr seid alle Gewinner!

Final-Spieltag U10 Regionalliga NRW:
30:20 – Düsseldorf Panther vs SG Assindia Cardinals/Mülheim Shamrocks
12:22 – SG Assindia Cardinals/Mülheim Shamrocks vs Cologne Crocodiles
28:20 – Cologne Crocodiles vs Düsseldorf Panther

 

Autor: Stephan Humberg
Bildquelle: Petro Cologne Photography

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutz

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

Wir-Sind-Football-in-Deuschland