U10 unterstützt den Verein „Himmel & Ääd e.V. – För Kindersielcher en Nut“

Eine hilfreiche und schöne Aktion konnte die U10 der Cologne Crocodiles heute umsetzen. Zu Gunsten des gemeinnützig anerkannten Verein „Himmel & Ääd e.V. – För Kindersielcher en Nut„. Nach Gesprächen mit den Kindern, wurden Spenden eingesammelt und heute dort freudig übergeben.

Nicht nur an Weihnachten sollte es unsere Aufgabe sein den schwächeren in unserer Gesellschaft eine Perspektive zu ermöglichen. Jeder kann mit einer noch so kleinen Unterstützung dazu beitragen benachteiligten Kindern den Weg in die Zukunft zu erleichtern.

American Football vertritt die Philosophie, dass jedes Kind (ohne Ansehen der Hautfarbe, Religion, der sozialen Situation und körperliche der Voraussetzungen) die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben sollte sich zu entwickeln und Spass am Sport und am Leben haben zu können. Wir vertreten seit je her auch in den Mannschaften und im Verein diese Überzeugung, denn auch ein Team ist nur so stark, wie sein schwächstes Mitglied – also ist es unsere Aufgabe die Schwächeren stets zu unterstützen“ – Andreas Schneider

In Zusammenarbeit mit Sozialpädagogen, Lehrern und Kindergärtner/innen setzt der Verein im Kölner Raum viele Hilfsmaßnahmen um. Nicht nur die Renovierung von Kindergärten, Schulen und Außenspielgeländen von heilpädagogischen Einrichtungen, um den Kindern ein zweckmäßiges Ambiente in diesen Institutionen zu verschaffen, sondern vor allem die Förderung, Betreuung und Unterstützung der bedürftigen Kindern liegt dem Verein am Herzen. Manche Eltern sind derart in ihrem persönlichen Lebensdrama gefangen, dass sie von sich aus den Schritt zu Hilfsangeboten nicht mehr schaffen. Dabei geht es gar nicht immer nur darum, dass es peinlich ist, sich einzugestehen, der Verantwortung für die Kinder nicht gewachsen zu sein.

Seit 2012 bietet Himmel & Ääd e.V. in eigenen Räumen mittlerweile über 70 Kindern montags bis Freitags einen kostenlosen Kindermittagstisch an. Daran anschließend findet eine Nachmittagsbetreuung statt. Hier wird unter fachkundiger Anleitung Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe angeboten, ebenso wie diverse Freizeitangebote (demnächst auch American Football mit den Cologne Crocodiles) und Workshops. In den Schulferien möchte der Verein den Kindern eine Betreuung bieten und veranstalten daher „Ferienfreizeit“ mit sportlichen und kulturellen Aktivitäten.

Ein Berufsorientierungsbüro und eine Berufsvorbereitung für ältere Kinder stehen ebenso auf der Aufgabenliste.

Wir freuen uns über eine schöne Zusammenarbeit.

       

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutz

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Vereinsjubiläum

 

35-Jahre-Jubilaeum-Crocs