U13 – Auftakt nach Maß gegen Bonn Gamecocks!

Das erste Saisonspiel konnte klar mit 54:6 in Bonn gewonnen werden.

Das war heute wirklich ein Traumstart in die neue Saison und ein Football-Fest für das Team, die Coaches, Betreuer und Eltern, die zahlreich erschienen sind, um uns anzufeuern“, fasst Headcoach Alex Scharwächter den Sonntag zusammen. Dank einer hervorragenden Teamleistung konnten die Gamecocks klar dominiert werden. Die Offense, die mit vielen neuen Spielern, einigen Routiniers aus der letzten Saison und guten Spielern aus der U10 neu zusammen- gestellt wurde, konnte von Anfang an sowohl das Laufspiel als auch das Passspiel implementieren.

Offensive Coordinator Philipp Hess resümiert: „Ich freue mich riesig, wie gut unsere Jungs das neue Playbook umgesetzt haben. Wir haben heute nur einen Teil davon gezeigt, da die Vorbereitungsphase dieses Jahr sehr kurz war. Vor allem freut es mich, dass wir allen Spielern Spielzeit geben konnten. Lediglich die Mercy-Rule hatte ich nicht so auf dem Schirm, deswegen haben manche Spieler nur einzelne Spielzüge machen können. Das werden wir beim nächsten Spiel besser machen.

Genauso stark wie die Offense den ersten Drive begonnen hatte, setzte die Defense direkt danach dem Angriff der Gamecocks ein schnelles Ende. „Wir haben heute eine starke Verteidigung gezeigt, sichere Tackles gemacht und nur ein Big Play zugelassen, welches dann den Gegen-Touchdown gebracht hat. Ich bin sehr stolz auf meine Spieler. Das war eine super Leistung“, lautet das Fazit von Defensive Coordinator Sascha Beljuli. „Besonders gut hat mir gefallen, dass wir ganz nach unserem Saison-Motto: Respect-Discipline-Effort, sehr diszipliniert gespielt haben und so nur ganz wenige Strafen kassiert haben. Wir werden nun die Bye-Week dazu nutzen, um weitere Spielzüge zu installieren und noch mehr Sicherheit in unser Spiel zu bringen. Denn dann spielen wir gegen Paderborn, die sicherlich deutlich stärker sind als Bonn“ sagt ein sichtlich zufriedener HC Scharwächter.

 

.

MerkenMerken

MerkenMerken

       

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutz

Hauptsponsor

 

WvM

Vereinsjubiläum

 

35-Jahre-Jubilaeum-Crocs