U16 beendet die Vorbereitungsphase und geht in den Season Schedule über

Am vergangenen Wochenende (24./25.03.) beendete die U16 die diesjährige Vorbereitungsphase mit einem zweitägigen Camp. Bei besten Witterungsbedingungen fanden trotz Osterferien jeweils um die 50 Spieler an beiden Tagen den Weg zum Trainingsgelände. Die Voraussetzungen für ein gutes Abschluss-Camp waren also hervorragend.

Dementsprechend engagiert gingen Spieler und Coaches an die Arbeit. In ausführlichen Individualeinheiten wurde den Jungs der letzte Schliff verpasst. Techniken und offene Fragen zu diversen Formationen und Spielzügen wurden systematisch abgearbeitet.

 

Bildquelle: Jelina Berzkalns

Mit großer Spannung, sowohl bei den Coaches wie auch den Spielern und auch den zahlreichen Zuschauern, wurde der abschließende Green-White-Bowl erwartet. Eine Stunde lang testeten Offense und Defense unter Spielbedingungen und mit eigens dafür kreiertem Punktesystem die gelernten Formationen und Spielzüge. Es ging ordentlich zur Sache und die Jungs schenkten sich nichts. Schließlich gab es ja auch etwas zu gewinnen. Welcher Mannschaftsteil am Ende die Nase vorn hatte bleibt ein Interna des Teams. Das Endergebnis fiel denkbar knapp aus. Für Spieler und Coaches konnten wichtige Erkenntnisse für die nächsten Trainingseinheiten erbracht werden. Alles in Allem zeigten beide Seiten, Offense und Defense, das auch in diesem Jahr wieder mit dem U16 Team der Cologne Crocodiles im Ligabetrieb gerechnet werden darf.

 

Bildquelle: Jelina Berzkalns

Head Coach Jan Steickmann zum abschließenden Camp: „ Ich bin sehr zufrieden mit der bisherigen Leistung unserer Spieler und meiner Coaches. Besonders da wir den altersbedingten Verlust von fast 25 Jungs auffangen konnten und die neuen Spieler in unsere Systeme bzw. unsere Philosophie integrieren konnten. In den nächsten Wochen werden wir den FocUs auf die Erkenntnisse aus dem Green-White-Bowl legen.“

 

 

 

 

Bildquelle: Jelina Berzkalns

Nach den Osterferien dauert es nun  nicht mehr lange bis das erste Saisonspiel auf dem Plan steht. Los geht es für das Team am 14.04.2018. Dann machen sich die Jungs auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Bonn, zu den Gamecocks. Kick-Off zu dieser Partie ist um 11:00 Uhr im Sportpark Pennenfeld, Mallwitzstrasse, 53177 Bonn. Natürlich freut sich das Team über jegliche Unterstützung aus der Heimat. Seid dabei und unterstützt die U16 bei der Mission Titelverteidigung.

 

 

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

       

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutz

Hauptsponsor

 

WvM

Vereinsjubiläum

 

35-Jahre-Jubilaeum-Crocs