U19 Captain Jannik Lörcks über das bevorstehende Playoff-Game gegen die Berlin Rebels

Aus meiner Sicht – der Sicht eines Spielers, der schon in der letzten Saison gespielt hat – sind unsere bisherigen Erfolge überwältigend. 8 Siege, 0 Niederlagen und eine durchschnittliche Punktedifferenz von 45 zu 3. Von solchen Zahlen haben selbst wir in der Saisonvorbereitung nicht geträumt.

Ich komme von außerhalb (Aachen) und der Grund meines Wechsels zu den Crocs war auch schon letztes Jahr das Ziel, American Football auf einem höheren und professionelleren Level zu spielen. In meiner ersten Saison 2018 konnte ich durch das unglaubliche Jugendprogramm der Cologne Crocodiles sehr gut an mir arbeiten. Leider endete die letzte Saison für uns viel zu früh. Aber dieser Rückschlag hat uns auch alle angespornt für die Saison 2019 noch härter und intensiver zu arbeiten.

Das Coaching war bereits 2018 schon top und Grund für meinen Wechsel zu den Cologne Crocodiles. In der Off-Season 2018-2019 gab es aus meiner Sicht noch einmal einen großen Sprung und dies ist vermutlich ein Hauptgrund für unseren heutigen Erfolg. Die Motivation der einzelnen Spieler und der Coaches hat extreme Steigerungen im Gym und auf dem Feld hervorgerufen. Fünf bis sechs Trainingseinheiten pro Woche haben uns zu den heutigen Erfolgen gebracht. Die Talente der einzelnen Spieler wurden weiter gefördert und ausgebaut. Und an den Schwächen wurde gezielt gearbeitet.

Die Motivation dazu ist ganz klar. Wir wollen deutscher Meister werden! Aber auch das fünfte Mal noch zum Training zu kommen, obwohl man gar keine Lust mehr hat oder total erschöpft ist, diese Motivation bekommt man durch die anderen Spieler. Weil wir alles zusammen machen! Wir sind ein Team, eine Familie und in einer Familie lässt man keinen im Stich! Der Zusammenhalt im Team untereinander ist stärker denn je und genau so werden wir in die Playoffs marschieren!

Autor: Jannik Lörcks (#13, WR)
Bildquelle: Anja Weitz

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutz

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

Wir-Sind-Football-in-Deuschland