CrocodilesTV: U19-Headcoach Jörn Scholl im Interview zur Planung 2019

Die Einladung zum offenen Team Try Out der U19 am 02.09. wurde sehr gut angenommen. Ca. 40 Spieler, davon gut 50% bereits mit einiger Erfahrung aber auch einige Neueinsteiger, trafen sich auf dem Kunstrasenplatz vor dem Höhenberger Stadion.

Die Spieler wurden durch das Coaching Team begrüßt und in dem Ablauf der 2 stündigen Trainingseinheit eingewiesen. Das Try Out begann mit einer Warm-Up Einheit von 15 Minuten. Hier konnte man schon erkennen, dass die anwesenden Spieler den Anweisungen unseres Athletik Coaches aufmerksam und mit hoher Motivation folgten. Nach dem Warm-Up wurden die Spieler in 6 Gruppen eingeteilt, die dann die folgenden 6 Stationen nacheinander durchliefen -DB, RB, LB, OL, DL, WR & QB. So konnte sich die anwesende Coaches Crew einen guten Überblick über die Skills und die Einsatzbereitschaft der Spieler verschaffen. Nach anstrengenden 6 Übungseinheiten wurde abschließend noch ein Match-Up zwischen den folgenden Mannschaftsteilen abgehalten, die OL vs. DL, die RB’s vs. LB’s und die QB’s & WR’s vs. DB’s. Das Try Out wurde mit dem obligatorischen Huddle beendet.

Coach Claus Biedermann bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und hob die konzentrierte Arbeit sowie die Leistungsbereitschaft der Spieler an allen Stationen hervor und zeigte sich sehr angetan von den gezeigten Leistungen.

Die Spieler bekamen im Anschluss die Möglichkeit sich das nachfolgende Spiel unseres GFL Teams anzusehen. Dies wurde von einer größeren Anzahl von Spielern auch wahrgenommen.

Abschließend kann man sagen, dass dieses Try Out eine gute Gelegenheit war, hungrige und leistungsbereite Spieler zu sichten, die unsere U19 für die anstehende Saison verstärken können. Headcoch Jörn Scholl spricht über die weiteren Planungen für die Saison 2019 im Interview auf CrocodilesTV.

Merkt euch schon den nächsten Termin vor: Am 10. Oktober ist das Meet & Greet der U19 geplant, wo noch einmal über die kommende Saison 2019 informiert  wird. Nähere Informationen folgen in Kürze.

       

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutz

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Vereinsjubiläum

 

35-Jahre-Jubilaeum-Crocs