U19 Meet & Greet 2K19 Season

Am 10.10.2018 fand im Meetingraum der LöWi Arena in Köln Widdersdorf das Meet & Greet unserer U19 statt.

Rund 90 Spieler und zahlreiche Eltern, folgten der Einladung, um sich über die Planungen und Ziele für die Saison 2K19 zu informieren.

Zu Beginn informierte das Vorstandsmitglied Jürgen „Pops“ Brock über die Ergebnisse der div. Jugendmannschaften aus der vergangenen Saison und betonte, dass gerade die Jugendarbeit bei den Crocodiles zu den besten und erfolgreichsten Programmen in Europa zu zählen ist. Er leitete dann weiter an unseren HC Jörn Scholl.

Dieser berichtete nun ausführlich über die angestrebten Ziele, Erwartungen sowie die methodisch, mentale, körperliche und technische Vorbereitung auf die neue Saison. Daraufhin folgte die Vorstellung der 19 Coaches, der 3 Athletik Coaches und des Staffs.

HC Jörn Scholl übergab dann das Wort an unseren Strenght- und Conditioning Coach Moritz Ruckdechel. Er stellte nun die bereits in der Offseason durchgeführten Athletikeinheiten sowie die im RheinGym abgehaltenen Krafttrainingseinheiten und die Ergebnisse des ersten Testings vor. Im Folgenden präsentiert er die weiteren Planungen des Fitness- und Krafttrainings. Um die erzielten Leistungen zu erfassen, zu bewerten und weitere Maßnahmen zu planen, wurde von Coach Jens Gremmel ein Excel Dash-Board entwickelt, die unseren Coaches einen detaillierten Überblick über den Leistungsstand jedes einzelnen Spieler gibt.

HC Jörn Scholl übernahm dann die weitere Präsentation. Er ging auf die Hintergründe ein, die zur Bildung eines Junior Varsity und eines Varsity Teams geführt haben. Generell soll gerade den unerfahrenen sowie den jungen Spielern im Junior Varsity Team die Möglichkeit gegeben werden, soviel Spielpraxis wie möglich zu erhalten. Headcoach des Junior Varsity Teams wird RB Coach Glynn Mansfield.

Abschließend präsentierte HC Jörn Scholl über den Stand der Planungen der Vorbereitungsspiele. Die erste Partie findet in Amiens gegen das Team POLE ACADEMY FRANCE statt. Weiter sind noch Spiele gegen die BRISTOL ACADEMY sowie abschließend gegen die SCHWÄBISCH-HALL UNICORNS geplant. Eine sportliche Aufgabe, da es sich um Top Teams aus Europa handelt.

Highlight und Abschluss der Vorbereitung bildet das Camp in Badalona, Spanien. In der ersten Woche der Osterferien wird hier am Feinschliff der Vorbereitung gearbeitet. Das Camp dient aber auch dem Teambuilding, ein weiterer wichtiger Punkt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Saison.

Das diesjährige Meet & Greet war ein voller Erfolg für unser U19 Team.

Zum Abschluß des Meet & Greet gab es noch ein kleines Buffet und die Möglichkeit sich mit den Coaches und dem Staff auszutauschen.

Nun gilt es sich konzentriert und fokussiert auf die kommende Saison vorzubereiten.

Jeder interessierte Spieler, ob bereits mit Erfahrung oder völlig neu im Sport ist herzlich zum Trainingsauftakt am 02. November 2018 in Widdersdorf eingeladen.

Das Ziel ist der JUNIOR BOWL 2K19

Autor: Georg Schabelski

       

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutz

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Vereinsjubiläum

 

35-Jahre-Jubilaeum-Crocs