U19 Team Captain Marvin Djopa über das bevorstehende Playoff-Game

Letztes Jahr hat die U19 GFLJ der Cologne Crocodiles noch die Playoffs verpasst, aber dieses Jahr die beste Gruppenphase deutschlandweit gespielt, mit acht Siegen aus acht Pflichtspielen und einem Score von 357-22. Dies konnten wir dank einer guten Offseason realisieren, in der wir uns körperlich und technisch auf ein neues Niveau verbessern konnten.

Hierbei sollte man erwähnen, dass auch unser Inseasontraining ein entscheidender Baustein für unseren derzeitigen Erfolg ist, denn wir haben immer noch den Mix aus Krafttraining, Athletik und dem regulären Footballtraining. Dies ermöglicht es uns, immer wieder fokussiert auf unser Ziel zu bleiben und den Juniorbowl nicht aus den Augen zu verlieren.

Eine weitere Stärke unserer Mannschaft ist der Wille, sich zu verbessern und besser zu sein beziehungsweise zu werden, als die anderen Teams und sogar als die eigenen Teammitglieder. Durch eine hohe Competition im Training verbessern wir uns stetig weiter, sowohl in der Defense als auch in der Offense. Unsere Coaches und speziell unser Head Coach sorgen zusätzlich dafür, dass wir stets den „Spirit“ im Training beibehalten, auch an nicht so guten Tagen.

Letztendlich liegt es in unserer Hand, das Beste aus den Playoffs zu machen. Wenn wir weiterhin so hart und fokussiert trainieren wie in der Offseason und der Gruppenphase, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass uns Großes bevor steht!

We have to EARN IT!

Autor: Marvin Djopa #28 (Captain, DB)
Bildquelle: Anja Weitz

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutz

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

Wir-Sind-Football-in-Deuschland