Vom Dresdner Zwinger zum Kölner Dom – Chris Genau verstärkt das Team der Crocodiles

Mit Chris Genau können die Cologne Crocodiles einen weiteren prominenten Neuzugang für das GFL Team 2019 begrüßen.

Der 26 jährige Genau wechselt von den Dresden Monarchs zu den Crocodiles und wird das Wide Receiver Corps der Grün-Gelben weiter verstärken. Der 180 cm große und 87 KG schwere Modelathlet war im vergangenen Jahr eine der großen Stützen im starken Passspiel der Monarchs. So konnte er mit 56 Receptions die meistens Passfänge hinter dem überragenden Amerikaner Mitchel Paige verbuchen. Chris zeichnete sich für 30 Punkte und über 500 Yards Raumgewinn verantwortlich.

Der gebürtige Leipziger und ehemalige Karate der deutschen Nationalmannschaft fand seinen Weg 2013 zum Football. Er erlernte die Grundlagen des Spiels bei den Leipzig Lions. Schnell wurde jedoch klar, dass er mit seinen Fähigkeiten in der Regionalliga unterfordert war. Im Jahr 2016 entschied er sich zu den Dresden Monarchs zu wechseln, um sich im Oberhaus des deutschen Footballs zu bewähren. Dies gelang Genau mit Bravour und er wurde zum festen Bestandteil der Dresdner Offense.

Der Medizinstudent wird im kommenden Jahr sein praktisches Jahr in NRW absolvieren und möchte weiterhin auf höchstem Niveau Football spielen. „ Für mich war sehr schnell klar, dass ich für die Crocodiles spielen möchte. Ich bin überzeugt von dem stetig wachsenden Programm und der hervorragenden Coaching Crew. Ich freue mich auf 2019 in Köln.“ HC Köpper und OC Odenthal sind begeistert über den starken und erfahrenen Neuzugang. „Chris ist eine absolute Bereicherung unsere Offensive und wird uns viel Freude bereiten. Wir sind sehr froh, dass wir ihn von unserem Programm überzeugen konnten.“ Chris Genau wird wie das gesamte Team am 5. Januar in die gemeinsame Saisonvorbereitung starten.

Wir freuen uns auf 2019 und heißen Chris herzlich Willkommen in der Crocodiles Family !!!

 

Bildquelle: Birgit Kra (https://www.facebook.com/bkpics/)

       

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutz

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Vereinsjubiläum

 

35-Jahre-Jubilaeum-Crocs