Vorbereitung auf die U16-Saison geht weiter

Beim Abschlusstraining 2017 ging es nochmals lustig zu.

Nachdem nun alle Spieler, Coaches und Betreuer in den Weihnachtsferien ein paar wohlverdiente ruhige Tage verbringen konnten, geht die Vorbereitung auf die U16-Saison 2018 mit Hochdruck weiter. Am 10.01.2018 trifft sich das Team, um Head Coach Jan Steickmann, erstmals im neuen Jahr wieder. Bis zum 24.01.2018 ist die reine Athletiktrainingsphase beendet und das Team wird ab dann in voller Ausrüstung trainieren. Das heißt ab diesem Zeitpunkt liegt der Fokus im Technik- und Kontaktbereich. Danach folgt das Lernen des Spielsystems und eine Menge Abstimmungsarbeit bis dann endlich in die neue Saison gestartet werden kann.

Selbstverständlich tritt unser U16-Team auch dieses Jahr wieder in der höchstmöglichen Spielklasse des AFCV NRW an, der U16-NRW-Regionalliga. Laut der vorläufigen Ligaeinteilung des Verbandes sind im Jahr 2018, neben den Cologne Crocodiles, die Düsseldorf Panther, Bonn Gamecocks, Paderborn Dolphins, Münster Mammuts und die Cologne Falcons gemeldet. Über die zuletzt genannten Cologne Falcons freut sich das Crocodiles-Team ganz besonders. So steht nicht nur das ewige Duell und Rheinderby mit den Düsseldorf Panther als Highlight im Spielplan, sondern zusätzlich auch noch ein Stadtderby.

Doch bevor es soweit ist hat das Team noch eine Menge Arbeit vor sich. Die Ansprüche sind wie immer hoch, gilt es doch den Titel des Vorjahres zu verteidigen.

Auch für neue, interessierte Spieler ist es längst noch nicht zu spät. Der Kader wächst stetig und wir freuen uns über jeden begeisterten Sportler, der die Faszination American Football kennen und lieben lernen möchte. Kommt einfach zu einem Training und macht mit. Für den Einstieg ist nur normale Sportkleidung erforderlich. Die genauen Zeiten und Orte findet ihr auf unserer Homepage in der Rubrik „Kontakt – Trainingszeiten“.

MerkenMerken

MerkenMerken

       

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutz

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Vereinsjubiläum

 

35-Jahre-Jubilaeum-Crocs