Was lange währt wird endlich gut!

Mit Marius Kensy wechselt ein Spieler von Düsseldorf nach Köln, den Headcoach Patrick Köpper schon seit dessen 15. Lebensjahr versucht, von den Cologne Crocodiles zu überzeugen.
Ich habe damals in meiner Funktion als HC/DC der U19 mir das Spiel der NRW Auswahl U 15 gegen Texas angesehen, um einige meiner damaligen Spieler zu beobachten. Von diesem Tage an war ich von Marius absolut beeindruckt und habe wirklich Jahr für Jahr versucht, ihn zu einem Wechsel nach Köln zu überzeugen. Leider kam es aus verschiedenen Gründen bis jetzt nicht dazu. Ich freue mich riesig, dass es nun geklappt hat. Endlich kann ich mit ihm arbeiten und ihm dabei helfen, sein Leistungspotential voll auszuschöpfen. Er hat definitiv das Zeug dazu, zeitnah einer der dominantesten Linebacker in Deutschland zu werden.

Der 20 jährige 1,85m und 115kg schwere Modellathlet begann seine Footballkarriere im Alter von 11 Jahren bei den Gelsenkirchen Devils. Hier spielte er von 2009 bis 2014 eine herausragende Saison nach der anderen im Jugendbereich. Im Jahre 2014 wechselte er zum Jugendprogramm der Düsseldorf Panther und spielte dort bis 2017. In dieser Zeit gewann er einige Deutsche Vizemeisterschaften und wurde 2017 in die Jugendnationalmannschaft berufen.

Folgerichtig führte sein Weg nach der Jugend direkt in die erste Mannschaft der Panther, wo er schnell seine Extraklasse aufzeigen konnte. In der abgelaufenen Spielzeit tackelte er in 14 Spielen 68 mal den gegnerischen Ballträger und erzielte 12 Tackles for Loss. Nur der amerikanische Import Linebacker konnte mehr Tackles für sich verbuchen. Diese Leistungen, in seiner ersten vollen Spielzeit im Herrenbereich, zeigen auf über welch Talent Kensy verfügt.

Marius Kensy freut sich auf die neue Herausforderung in Köln, „Ich bin sehr begeistert von dem Programm und der dazugehörigen Coaches Crew und bin dankbar ein Teil der Crocodiles Family zu werden.

       

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutz

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

Wir-Sind-Football-in-Deuschland