Vorstand (von Links nach rechts): Jan Stecker, Kadia Ghadamgahi, Christian Kohn

DOMSTADTFOOTBALL IST GRÜN-GELB.

Cologne Crocodiles – Tradition seit 1980

Seit vielen Jahren sind sie Cologne Crocodiles aus dem Kölner Sportleben nicht mehr wegzudenken. Die Crocodiles waren 1980 der erste American Footballverein in Köln und einer der ersten in Deutschland überhaupt, sie gehörten von Anfang an zu den Top-Adressen im Deutschen Football.

Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft der Herren in der höchsten Spielklasse, musste der Verein leider 2004 in die Insolvenz gehen, er verlor die Spiellizenz für die 1. Bundesliga. Ein Jahr später bereits wurden die Crocodiles unter dem sportlichen Dach des SV Lövenich-Widdersdorf als reine Jugendmannschaft neu aufgebaut. Aus 10 Jugendspielern im Jahr 2005 wurde binnen weniger Jahre, aus eigener Kraft, wieder eine Herrenmannschaft geformt – Das Überleben der Tradition war gesichert. Aus der glimmenden Asche der Insolvenz wurde ein loderndes Feuer des Wiederaufbaus.

Die Entwicklung der Cologne Crocodiles seit 2009 ist absolut einzigartig in der deutschen Footballszene und erreicht im Jahr 2016 seinen Höhepunkt:

Knapp 450 Mitglieder, davon über 300 aktive Spieler, über 40 Coaches und 6 Mannschaften, sowie unzählige Helfer, bilden derzeit die große Familie der Cologne Crocodiles.

Gelebte Traditionen, eine überdurchschnittlich hohe sportliche Qualität und Engagement in allen Bereichen des Vereins, sind Garant für eine erfolgversprechende Zukunft.

Erfolge
Aufstieg in die GFL: 2016
Meister der GFL2 Nord: 2016
Meister der Regionalliga West: 2013
Meister der Oberliga NRW: 2012
Meister der Verbandsliga NRW: 2010
German Bowl Meister: 2000
German Bowl Vizemeister: 1982, 1990 , 1991, 1993, 1997

Junior Bowl Meister: 1983, 1993, 2014, 2015
Junior Bowl Vizemeister: 1982, 2012, 2013, 2016

Hard-Facts
420 Mitglieder
300 aktive Spieler
mehr als 40 Coaches
6 Mannschaften
15 Junioren Nationalspieler

Facebook

 

3 hours ago

Cologne Crocodiles
Spielbericht GFL Viertelfinale jetzt online – Saarland Hurricanes vs. Cologne Crocodiles 35:16ie Cologne Crocodiles hatten sich bei ihrer Rückkehr in die Play-Offs nach 2018 viel vorgenommen. Als Tabellendritter im Norden der SharkWater GFL reiste man vergangenen Sonntag zu den Zweitplatzierten im Süden, den Saarland Hurricanes. Für beide Teams war es das erste Mal im Herrenbereich, dass man aufeinander traf. Headcoach und Defense Koordinator der Crocodiles Patrick Köpper verlor 2013 ebenfalls als Headcoach im Junior Bowl XXXII ausgerechnet in Düsseldorf knapp mit 25:26 gegen die Hurricanes. Und auch dieses Mal musste man die Canes ziehen lassen, die nun ihrerseits nach ihrem 35:16 Erfolg über die Rheinländer nun zum Halbfinale nach Dresden, die mit 50:13 die Allgäu Comets besiegten, reisen. Das zweite Halbfinale bestreiten die Schwäbisch Hall Unicorns nach Ihrem 38:13 Sieg über Meister Braunschweig gegen die Potsdam Royals nach einem 36:23 Sieg gegen die Munich Cowboys.….Lest jetzt den kompletten Spielbericht auf unserer Homepage: www.cologne-crocodiles.de/news📸 Petro Cologne Photography#CCrocodiles #Domstadtfootball #GFL #loyalty #gameday #saison2021 #playoffs #saarlandhurricanes ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook ansehen

1 day ago

Cologne Crocodiles
Spielbericht U19 GFL Juniors jetzt online – Cologne Crocodiles vs. Düsseldorf Typhoons 55:00Seniors Day in Chorweiler. Letztes Heimspiel der Gruppenphase gegen die Düsseldorf Typhoons. Bei bestem Footballwetter und vor einer prächtigen Kulisse, darunter auch viele Ehemalige, wurden unsere verdienten Seniors verabschiedet. Sicherlich auch ein wehmütiger Tag für die Spieler, da ein prägender Abschnitt ihrer Zeit in der Jugendabteilung der Crocodiles sich dem Ende nähert. Aber die Konzentration galt dem aktuellen Partie gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt, in der eine erste Vorentscheidung für die Qualifikation zu den diesjährigen Playoffs fallen würde….Lest jetzt den kompletten Spielbericht auf unserer Homepage: www.Cologne-crocodiles.de/News#CCrocodiles #Domstadtfootball #U19 #GFLJuniors #gflj #drive #desire #destiny #gameday #typhoonsfootball ✍️: Georg Schabelski📸© Ulf Bujalla ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook ansehen

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
     Von-Hünefeld Straße 2, 50829 Köln

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

SharkWater GFL Logo