Lade Veranstaltungen
02 Sep
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Cologne Crocodiles laden zu einem offenen Tryout für die Jahrgänge 2000 – 2002 ein. Football Neulinge sind selbstverständlich herzlich willkommen. Keine Scheu. Das Tryout findet am 02.09.2018 von 12:00 – 14:00 Uhr, vor dem GFL Spiel gegen die Potsdam Royals, statt.

Grundlegende Techniken des American Footballs werden im Rahmen eines Zirkeltrainings vermittelt. Abschließend findet noch ein Touch Footballspiel statt. Ab 14:20 Uhr können die Duschen genutzt werden. Benötigt werden nur Sportschuhe, -hose und Shirt. Das Tryout bietet für jeden Teilnehmer die Gelegenheit, sich für das Team zu empfehlen.

Die Cologne Crocodiles verfügen bereits seit vielen Jahren über ein sehr erfolgreiches Jugendprogramm. Die Ausbildung des Nachwuchses wird im gesamten Verein besonders großgeschrieben. Dies zeigt sich sehr deutlich daran, dass alle Jugendmannschaften in Ihren Altersklassen in der höchstmöglichen Liga sehr erfolgreich spielen. Die U19 spielt in der höchsten Spielklasse Deutschlands, der GFL-Juniors. Seit 2012 erreichte das Team 5 mal das Endspiel, den Junior Bowl und konnte diesen 2 mal gewinnen. Viele National-spieler und 3 Spieler, die den Sprung an ein College in den USA geschafft haben, sprechen für die hohe Qualität der Förderung.

Der Verein wird für die Saison 2019 einen weiteren Schritt zur Ausbildung und Förderung der Spieler der U19 gehen. Um den jungen Spielern wie auch den Neueinsteigern möglichst viel Spielpraxis zu geben und den Schritt in die GFL-Juniors zu erleichtern, wird der Verein ein weiteres Team für den Spielbetrieb anmelden, das Junior Varsity Team. Den Kern des GFL-Junior Teams bildet das Varsity Team.

Um dieses ambitionierte Programm mit Leben zu füllen, stehen für die Saison 2019 18 erfahrene Coaches sowie 3 erfahrene Athletik Coaches zur Verfügung.

Ach ja, ein Schmankerl haben wir noch. Alle Teilnehmer am Tryout haben im Anschluss kostenlosen Eintritt zum GFL Spiel unserer Seniors gegen die Potsdam Royals.

Habt Ihr Lust bekommen? Dann kommt doch einfach am 02.09.2018 in den Sportpark Höhenberg.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Cologne Crocodiles U19 Team.

Details

Datum:
2. September 2018
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Cologne Crocodiles
E-Mail:
info@cologne-crocodiles.de
Zeige Organisator-Webseite

Veranstaltungsort

Sportpark Höhenberg
Höhenberger Ring
Köln, NRW 51103 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Facebook

 

22 minutes ago

Cologne Crocodiles
Und ein weiteres bekanntes Gesicht kommt zurück nach Köln 💪 WR Aaron Jackson läuft 2021 erneut für die Cologne Crocodiles auf!Headcoach Patrick Köpper freut sich über ein weiteres Re-Signing: Aaron „AJ“ Jackson wird 2021 wieder für die Crocodiles spielen. „Aaron ist ein absoluter Game Changer und bringt Schwung in jede Offense. AJ zählt ganz klar zu den besten Receivern der GFL.“Ursprünglich stammt AJ aus dem ruhigen Kentucky und spielte College Football an der Division I Western Kentucky University und am NAIA Benedictine College. Die Crocodiles waren für ihn direkt nach dem College der erste internationale Stopp. AJ stieß 2019 erst im Verlauf der Saison zur Mannschaft hinzu. Gleich in seinem ersten Spiel in grün-gelb wurde er zum GFL Receiving Leader der Woche ernannt. In nur fünf Spielen erzielte Aaron 8 Touchdowns für die Crocodiles und wurde mit 633 Receiving Yards zum echten „Difference Maker“. Für diese herausragende Leistung wurde er intern zum MVP der Offense ernannt. "AJ macht es jeder Defense schwer, wir sind froh das er wieder zurückkommt und das spricht für die Crocodiles, den er hatte ein paar Angebote aus der GFL", sagt Headcoach Patrick Köpper.Coach David Odenthal zu AJ’s Rückkehr: "AJ ist eine Offensive Waffe die jeder Coach gerne in seiner Offense hat. Für mich ist er der beste Receiver der Liga. Ich freue mich persönlich auch sehr, da AJ ein toller Mensch ist."#CCrocodiles #GFL #Domstadtfootball #Season2021 #ReSigned #WideReceiver #AaronJackson ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook ansehen

2 hours ago

Cologne Crocodiles
DB Emory Polley kommt zurück!Der mittlerweile 28-jährige Amerikaner hat für die Saison 2021 seinen Vertrag mit den Crocodiles verlängert.Headcoach Patrick Köpper ist sehr froh seinen DB wieder zurückzuhaben: „Emory ist für uns ein extrem wichtiger Baustein in unserer Defense. Er ist ein Supertyp, Leader und sportlich ein Shutdown Cornerback, der gezeigt hat, dass er eins zu eins jeden Gegenspieler in der Liga dominieren kann.“Bevor Emory vor zwei Jahren nach Köln kam, verbrachte er drei Jahre in der sehr ambitionierten J-League in Japan. Neben seiner Rolle in der Defense war er auch in den Crocodiles Specialteams nicht wegzudenken. 388 Returnyards in der Saison 2019 setzen ein deutliches Ausrufezeichen und so wurde er nach der Saison zum MVP der Specialteams ernannt.Sobald es die Trainingsmöglichkeiten zulassen wird Emory Polley nach Köln kommen und mit der Mannschaft trainieren. „I am very excited to be back in Cologne. When Coach Köpper called me I directly agreed to join the Crocodiles again. The enthusiasm of the Crocodiles organisation I really missed last year. Can’t wait to see my teammates and the fans.#CCrocodiles #GFL #Domstadtfootball #Season2021 #ReSigned #DefensiveBack #EmoryPolley ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook ansehen

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
     Von-Hünefeld Straße 2, 50829 Köln

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

Wir-Sind-Football-in-Deuschland