GFL 2 (Nord)

Paderborn Dolphins

Cologne Crocodiles

Bonn Gamecocks

Lübeck Cougars

Potsdam Royals

Bielefeld Bulldogs

Essen Assindia Cardinals

Ritterhude Badgers

Ligatabelle 2016

Pos MannschaftGesamtHeimAuswärtsPunkteTD
1.CrocoKlMsNrCologne Crocodiles14(13/0/1)7(7/0/0)7(6/0/1)26 : 2560 : 183
2.PaderbornKlMsNrPaderborn Dolphins13(10/0/3)7(7/0/0)6(3/0/3)20 : 6505 : 374
3.PotsdamKlMsNrPotsdam Royals13(9/0/4)6(4/0/2)7(5/0/2)18 : 8398 : 322
4.GamecocksKlMsNrBonn Gamecocks13(7/0/6)6(3/0/3)7(4/0/3)14 : 12416 : 329
5.LuebeckKlMsNrLübeck Cougars13(7/0/6)7(4/0/3)6(3/0/3)14 : 12459 : 273
6.AssindiaCardinalsKlMsNrEssen Assindia Cardinals13(3/0/10)7(3/0/4)6(0/0/6)6 : 20246 : 390
7.BielefeldKlMsNrBielefeld Bulldogs13(2/0/11)6(1/0/5)7(1/0/6)4 : 22254 : 540
8.RitterhudeBadgersKlMsNrRitterhude Badgers14(2/0/12)7(1/0/6)7(1/0/6)4 : 24246 : 673

Gamedays 2016

DatumKickoffHeimGastSpielortErgebnis
30.04.18:00hBielefeld BulldogsCologne CrocodilesStadion Rußheide10 : 35
08.05.15:00hPaderborn DolphinsCologne CrocodilesHermann-Löns-Stadion26 : 20
15.05.15:00hCologne CrocodilesBonn GamecocksBSA Chorweiler06 : 00
21.05.17:00hEssen Assindia CardinalsCologne CrocodilesStadion Am Hallo00 : 17
29.05.15:00hCologne CrocodilesPotsdam RoyalsBSA Chorweiler37 : 19
19.06.15:30hCologne CrocodilesRitterhude BadgersBSA Chorweiler85 : 07
25.06.16:00hBonn GamecocksCologne CrocodilesSportpark Pennefeld14 : 44
03.07.15:00hCologne CrocodilesLübeck CougarsBSA Chorweiler17 : 14
23.07.17:30hLübeck CougarsCologne CrocodilesBuniamshof40 : 44
31.07.15:00hCologne CrocodilesEssen Assindia CardinalsBSA Chorweiler43 : 07
07.08.16:00hPotsdam RoyalsCologne CrocodilesSportpark Luftschiffhafen13 : 16
14.08.15:00hRitterhude BadgersCologne CrocodilesSZ Moormannskamp00 : 69
21.08.15:00hCologne CrocodilesBielefeld BulldogsBSA Chorweiler64 : 17
28.08.15:00hCologne CrocodilesPaderborn DolphinsBSA Chorweiler56 : 16

Stand: 28. August 2016

Roster 2016

CC GFL2 Team 2016

#NameVornamePosition
1LangfordJamesRB
2AkhlaghiRaminWR
3GeiterDominikWR
4SchallerNilsCB
5DaubenDenisRB
6MentgesBenjaminQB
7KrapohlJoaoQB
8ReuterMaxWR
9YünlüVincentLB
10HüsgenErikWR
11Haver DroezeTimWR
12GarrechtJonasWR
13MentgesFlorianWR
14SchnierNicoOLB
15BossertTorbenWR
16OtteMaxCB
17LiversPoppyWR
18SchifferKaiWR
22DeringerAlexanderRB
23DarvishiHesamSS
24FußerMaxDB
25WestNoahFS
26HaleYogiCB
27PlöttnerNoahDB
28TrogePhillipDB
29NgovoGlodyRB
30RiepeMariusDB
31RahierDavidFS
32BotakemoElijahSS
36MertenPaulCB
39BolengiJanLB
40TanwaniDeanRB
41BrandtNicolasLB
42AltmeierDanielLB
44WigmannDuncanDB
52LittfinskiLeonLB
53KeskinisJanniLB
54RahimiYunesLB
55DaubenPascalDL
56BreidenbachSvenOL
57KallwitzFlorianOL
58WonkeGarritOL
60GebremadhinAronOL
61SchleiLukasOL
62StrübindTobiasOL
63LandwehrDavisOL
66WiensNickOL
69NagatholyShajanOL
71RodenbachChristophDL
73SchülterNicoDL
74KeichelSvenOL
77ClaesSeppeDL
78WeinreichFrederickOL
82DenzerMaxWR
83SteimelRichardWR
84YoussefMohamedWR
87KeßlerLucaWR
88MakerPatrickWR
89MuttkaThomasWR/RB
90NausArkadyDL
91DjeriMoubarakDL
93KlingeAndreasDL
95OuattaraCedricDL

Coaches & Staff 2016

HEADCOACH
Defensive Coordinator
Patrick Köpper

Offensive Coordinator
Offensive Line Coach

David Odenthal

Running Back Coach
Boris Hüsgen

Inside Wide Receiver Coach
Thorsten Estermann

Offensive Line Coach
Ludger Schweikert

Outside Wide Receiver Coach
Tim Haver Droeze

Defensive Line Coach
Ward Love

Cornerback Coach
Michael Tiedge

Safety Coach
Jan Steickmann

Linebacker Coach
Frank Unkelbach

Teammanagerin
Claudia Ledau

Teammanagerin
Leoni Ley

Equipment
Hinrich Wurthmann

Video
Janine Schäfer

Sideline Crew
Martina Hartkopf

Sideline Crew
Susanne Gebremadhin-Horak

Sideline Crew
Herbert Kühner

Sideline Crew
Jörg Ruppert

Sideline Crew
Thomas Wißmann

Sideline Crew
Snake Helmut Wolters

Gameday

 
Cologne Crocodiles (H)
Cologne Crocodiles (H)
HOME
Frankfurt Universe (A)
Frankfurt Universe (A)

Facebook

 

2 hours ago

Cologne Crocodiles
Und ein weiteres bekanntes Gesicht kommt zurück nach Köln 💪 WR Aaron Jackson läuft 2021 erneut für die Cologne Crocodiles auf!Headcoach Patrick Köpper freut sich über ein weiteres Re-Signing: Aaron „AJ“ Jackson wird 2021 wieder für die Crocodiles spielen. „Aaron ist ein absoluter Game Changer und bringt Schwung in jede Offense. AJ zählt ganz klar zu den besten Receivern der GFL.“Ursprünglich stammt AJ aus dem ruhigen Kentucky und spielte College Football an der Division I Western Kentucky University und am NAIA Benedictine College. Die Crocodiles waren für ihn direkt nach dem College der erste internationale Stopp. AJ stieß 2019 erst im Verlauf der Saison zur Mannschaft hinzu. Gleich in seinem ersten Spiel in grün-gelb wurde er zum GFL Receiving Leader der Woche ernannt. In nur fünf Spielen erzielte Aaron 8 Touchdowns für die Crocodiles und wurde mit 633 Receiving Yards zum echten „Difference Maker“. Für diese herausragende Leistung wurde er intern zum MVP der Offense ernannt. "AJ macht es jeder Defense schwer, wir sind froh das er wieder zurückkommt und das spricht für die Crocodiles, den er hatte ein paar Angebote aus der GFL", sagt Headcoach Patrick Köpper.Coach David Odenthal zu AJ’s Rückkehr: "AJ ist eine Offensive Waffe die jeder Coach gerne in seiner Offense hat. Für mich ist er der beste Receiver der Liga. Ich freue mich persönlich auch sehr, da AJ ein toller Mensch ist."#CCrocodiles #GFL #Domstadtfootball #Season2021 #ReSigned #WideReceiver #AaronJackson ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook ansehen

4 hours ago

Cologne Crocodiles
DB Emory Polley kommt zurück!Der mittlerweile 28-jährige Amerikaner hat für die Saison 2021 seinen Vertrag mit den Crocodiles verlängert.Headcoach Patrick Köpper ist sehr froh seinen DB wieder zurückzuhaben: „Emory ist für uns ein extrem wichtiger Baustein in unserer Defense. Er ist ein Supertyp, Leader und sportlich ein Shutdown Cornerback, der gezeigt hat, dass er eins zu eins jeden Gegenspieler in der Liga dominieren kann.“Bevor Emory vor zwei Jahren nach Köln kam, verbrachte er drei Jahre in der sehr ambitionierten J-League in Japan. Neben seiner Rolle in der Defense war er auch in den Crocodiles Specialteams nicht wegzudenken. 388 Returnyards in der Saison 2019 setzen ein deutliches Ausrufezeichen und so wurde er nach der Saison zum MVP der Specialteams ernannt.Sobald es die Trainingsmöglichkeiten zulassen wird Emory Polley nach Köln kommen und mit der Mannschaft trainieren. „I am very excited to be back in Cologne. When Coach Köpper called me I directly agreed to join the Crocodiles again. The enthusiasm of the Crocodiles organisation I really missed last year. Can’t wait to see my teammates and the fans.#CCrocodiles #GFL #Domstadtfootball #Season2021 #ReSigned #DefensiveBack #EmoryPolley ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook ansehen

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
     Von-Hünefeld Straße 2, 50829 Köln

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

Wir-Sind-Football-in-Deuschland