Christian Strong wird neuer Quarterback der Cologne Crocodiles!

Der 26-jährige gebürtige Bramptoner aus Ontario/Kanada ist 1,93 groß und wiegt 102 Kilo. Strongs Karriere führte ihn von Kanada, England und Australien nun nach Köln. Drei Jahre startete Strong im Football-Team der Seton Hill University in der NCAA Divison II League, wo er alle Passing Rekorde brach.

2018 führte er das Team der Brisbane Rhinos zu einem 9:1 Saisonrekord, bei dem er nur das Meisterschaftsspiel verlor. Er wurde mit dem MVP der australischen Liga ausgezeichnet und erzielte insgesamt 48 Touchdowns.

2019 spielte Christian Strong das erste Mal in Deutschland für ein Team der GFL: den Düsseldorf Panthern. 2020 verpflichteten ihn die Hildesheim Invaders. Was zunächst erfolgversprechend nach einem Sprung in die ELF aussah, endete bekanntermaßen mit dem Rückzug der Invaders unglücklich. Christian Strong erhielt noch ein weiteres Angebot eines ELF Teams, entschied sich aber bewusst dagegen.

Die ELF ist eine tolle Idee, aber halt nur eine Idee und keine Realität. Die Crocodiles haben über 40 Jahre Tradition und haben sich neu aufgestellt. Zusätzlich hat das Offensive System und Wissen von Coach Odenthal und Headcoach Patrick Köpper überzeugt. Das konnte ich bei den beiden neuen ELF Teams nicht finden. Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt Teil einer so etablierten Organisation zu sein. Ich erinnere mich, dass ich 2019 gegen sie gespielt habe und fasziniert war, wie professionell sie waren. Ich freue mich darauf endlich wieder Football zu spielen und die Crocodiles als bester Quarterback zu unterstützen“, erklärt Christian.

Chris hat eine exzellente Ausbildung erhalten und hat eine super Football Intelligenz. Er ist ein Leader und hat viel Erfahrung. Ich freue mich, dass er unser Quarterback ist und das ich mit Ihm arbeiten darf. Wir sind im täglichen Austausch und freuen uns gemeinsam in die Saison zu starten.“ Coach Odenthal

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
     Von-Hünefeld Straße 2, 50829 Köln

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

Wir-Sind-Football-in-Deuschland