12. Mai 2016

Crocodiles empfangen die Bonn Gamecocks

13094358_10154168274460419_1522563206259314428_nDas GFL2 Team der Cologne Crocodiles trifft im ersten Heimspiel der Saison auf den Lokalrivalen Bonn Gamecocks. Beide Mannschaften sind gut in die Saison gestartet. Bonn konnte sein Auswärtsspiel in Lübeck knapp mit  36:35 gewinnen, die Crococodiles haben bereits 2 Spiele absolviert, Bielefeld konnte deutlich besiegt werden, bevor am vergangenen Wochenende beim Ligafavoriten Paderborn Dolphins in einem bis zur letzten Sekunde spannenden und ausgeglichenen Spiel eine knappe 26:20 Niederlage hingenommen werden musste. Die Zuschauer erwartet am Sonntag (15.00 Uhr BSA Chorweiler, Merianstraße) ein Spiel auf Augenhöhe, für beide Mannschaften gilt es, in einer sehr ausgeglichenen Liga schon früh wichtige Siege einzufahren. Die werden alles daran setzen,  ihren Heimnimbus zu bewahren, in der kompletten Saison 2015 wurden alle Heimspiele gewonnen.

Die Crocodiles gehen mit einigen Verletzungssorgen in die Partie, neben einigen Langzeitverletzten hat sich beim Dienstagstraining Nils Schaller einen Bänderriss in Sprunggelenk zugezogen, er wird mindestens 8-10 Wochen pausieren müssen.

Headcoach Patrick Köpper warnt vor dem Gegner: „Bonn hat in Lübeck gezeigt, dass sie in diesem Jahr eine sehr starke Mannschaft haben. Wir müssen hochkonzentriert sein, am Ende wird es auch darauf ankommen, wer die wenigsten Fehler macht. Die Gamecocks haben im Winter einen großen Schritt nach vorne gemacht, wir müssen vor allem die hervorragende Offense um den amerikanischen Quarterback Simon Nassar in den Griff bekommen. Meine Jungs ziehen im Training super mit und sind hungrig auf Football.“