Crocodiles verpflichten Defensive Fachmann Frank Pfliegner als neuen Defensive Coordinator

Neuer Defensive Coodinator für das GFL Team
Im Rahmen des Junior Bowls einigten sich die Cologne Crocodiles mit Frank Pfliegner, einem sehr etablierten Defense Trainer, dass dieser die Aufgabe des Defensive Coordinator und Assistant Head Coach übernimmt.
Frank Pfliegner ist kein unbeschriebenes Blatt im deutschen Football. Er führte Mitte der 90er die Cologne Crocodiles als Defensive Coordinator, mit der damals besten Defensive, in den German Bowl. Diese Defense bestand aus Spielern wie Patrick Köpper, Claus Biedermann, Charly Unkelbach und diversen anderen Krokodilen, welche er durch seinen detaillierten und intensiven Coaching Style besonders formen konnte. Gerade die Linebacker und das Backfield sind sein absolutes Steckenpferd, hier gibt es viele weitere Spieler die aus der „Pfliegner Schule“ kommen.
Solingen, Essen, Düsseldorf und Monheim stehen ebenfalls auf seinem Resume.
Auch in den USA konnte Coach Pfliegner drei Jahre lang an College Teams in Nebraska coachen und lernen. „

Wir haben die gleiche Philosophie und ich bin sehr dankbar einen so herausragenden Football Coach verpflichten zu können. Sein Erfahrungs- und Wissensschatz ist riesig, ich freue mich schon auf den Austausch in den Coaches Meetings“ so Odenthal.

Frank Pfliegner

Coach Pfliegner ist dafür bekannt, viele Defensive Systeme zu zeigen und aggressiv auf den Gegner einzugehen.

Coach Pfliegner dazu: „Ich freue mich sehr, wieder Teil der Crocodiles Familie zu sein und eine erfolgreiche Defense weiter zu gestalten“

Die Aus- und Weiterbildung der Spieler steht ganz oben auf der Liste. Während des Junior Bowl Finale am vergangenen Samstag, hat Coach Pfliegner bereits gescoutet und hat nun die ersten U19 Spieler im Visier. „Ich fühle seine Verbundenheit zum Verein und sehe seinen Fokus, welcher auf der Ausbildung der Spieler liegt. Coach Pfliegner wird das Gleichgewicht, aus erfahrenen GFL Spielern und neuen Talenten finden. Es war toll, dass er beim Endspiel war! Viele ehemaligen Spieler kennen Coach Pfliegner noch und waren erfreut, dass er wieder zurück ist.“ so Coach Odenthal. Der Sportdirektor Dirk Ghadamgahi dazu: “ Frank hat eine sehr gute Reputation in Football-Deutschland und er ist der perfekte Fit für unsere GFL Mannschaft“.

Welcome back, Frank !

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
     Von-Hünefeld Straße 2, 50829 Köln

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

SharkWater GFL Logo