10. April 2016

Deutlicher Sieg im ersten Spiel

12973094_1165294920170689_4930342708574188871_oMit einem 30:7 Heimsieg beendeten die Crocodiles die erste Partie der neuen Saison in der Bezirkssportanlage Bocklemünd. Der Spielort musste noch kurzfristig geändert werden, da die Stadt Köln die reguläre Heimspielstätte in Köln-Chorweiler im Laufe  der vergangenen Woche gesperrt hatte.

Bereits mit ihrem ersten Drive konnten die Gastgeber die ersten Punkte auf das Scoreboard bringen. Running Back Andre Frisch erzielte den ersten Touchdown der Saison. Hinter einer dominant aufspielenden Offensive Line (Florian Kallwitz, Nick Wiens, Lukas Schlei, Markus Kremer, Jerome Sevenich) konnte sich die Running Backs einige Male in Szene setzen. Den anschließenden Extrapunkt verwandelte Noah Plöttner.

Der erste Offensive Drive des Aufsteigers aus Paderborn verlief dagegen nicht so erfolgreich. Defensive Back Lars Schiefer konnte einen Pass des gegnerischen Quaterbacks Moritz Johannknecht abfangen.

Man konnte der Offense von Headcoach und Offensive Coordinator David Drane allerdings anmerken, dass noch Sand im Getriebe war. Illegale Formationen und Holdings führten zu Strafen, die weitere gute Feldpositionen verhinderten und so wurde das erste Quarter bei einem Spielstand von 7:0 beendet. Bereits zu Beginn des zweiten Spielviertels kamen aber weitere drei Punkte hinzu. Noah Plöttner verwandelte ein 25 Yard Fieldgoal gewohnt sicher.

Die Offense der Dolphins kam über den gesamten Zeitraum der Partie nicht in Fahrt. Wurden im ersten Spiel gegen die Dortmund Giants noch 88 Punkte erzielt, sollte die Offense aus Paderborn im gesamten Verlauf der Partie keine Punkte erzielen. Im Verlauf des zweiten Quaters konnte Noah Plöttner einen Fumble forcieren, der dann von Bastian Bürger aufgenommen wurde. Daraus resultierend war es dann Ramin Akhlaghi der einen Pass von Quarterback Jan Weinreich in der Endzone fing (16:0). Matz Peters erzielte zum Ende der ersten Halbzeit noch einen Sack.

 

Mit Beginn des dritten Spielabschnitts war es dann zuerst die Verteidigung von Defensive Coordinator Claus Biedermann, die dem Spiel dem Stempel aufdrückte. Defensive Back Phillip Troge interceptete einen Pass vom gegnerischen Quarterback und verschaffte der Offense der Domstädter einen hervorragende Ausgangsposition. Zum Ende des Drives war es dann Quarterback Jan Weinreich, der hinter der dominierenden Offensive Line, einen kurzen Lauf bis in die Endzone brachte und zum 22:0 erhöhte.

Kurz darauf war es dann Running Back Dean Tanwani der einen langen Drive mit seinem Touchdown den krönenden Abschluss verlieh. Nachdem nun Leo Hentrich als Kicker eingesetzt wurde und dieser auch den PAT sicher verwandelte,  stand es 30:0.

 

Zum Ende des dritten Quarters wurden nun vermehrt junge Spieler eingesetzt, um nötige Spielpraxis zu erhalten.

Im letzten Quarter führte dann ein verunglückter Snap über den Quarterback in die Endzone zu den einzigen Punkten der Dolphins.

 

Das nächste Heimspiel bestreitet die Crocodiles U19 am kommenden Sonntag in Köln (17. April, Kickoff 15 Uhr) gegen die Dortmund Giants

 

7:0      Andre Frisch (PAT Noah Plöttner)

10:0    Noah Plöttner (25 Yards FG)

16:0    Ramin Akhlaghi (Pass Jan Weinreich)

23:0    Jan Weinreich (PAT Leo Hentrich)

30:0    Dean Tanwani (PAT Leo Hentrich)

30:7    Paderborn (Fumble in der Endzone aufgenommen + PAT)

 

Bildquelle: 66 Photography