Erstes Heimspiel unserer U13 in der BSA Bocklemünd

Spielbericht U13: Cologne Crocodiles vs SG Cardinals/Rebels

Mit viel Einsatz seitens Coaches, Betreuern & Eltern wurde unser Footballplatz für das erste Heimspiel unserer U13 Jugend vorbereitet. Bei eher herbstlichen Wetter und Regen empfingen die Crocodiles die Gäste SG Cardinals/Rebels aus dem Ruhrgebiet.

Das Heimteam zeigte sich von Beginn an konzentriert und motiviert. Trotz zeitweise starken Regen spielte die Offense variantenreich einen Mix aus Pass- und Laufspiel und setze den körperlich starken Gegner unter Druck und erzielte 3 Touchdowns, gleichzeitig stoppte die Defense die Gäste frühzeitig und holte damit nicht nur das Angriffsrecht zurück, sondern erzielte sogar auch selbst einen Touchdown. Mit einer starken Leistung konnten die Crocodiles mit einer komfortablen 28:0 Führung in die Halbzeit gehen.

Leider kamen unsere jungen Crocodiles unkonzentriert aus der Pause und ermöglichten durch Fehler dem Gegner ins Spiel zu kommen. Diese wussten dies für sich zu nutzen und verkürzten die Führung durch zwei TDs auf 28:14.

Rechtzeitig fand das Team wieder zurück in die Spur und nahm das Heft des Handelns in die Hand, die Mannschaft zeigte nun dass sie den Sieg unbedingt in Köln behalten wollte und erzielte den vorentscheidenden TD zum 34:14 Endstand.

Das Team dankt allen Zuschauern für die Unterstützung!

Autor: Gerald Nassheuer
Bildquelle @ Petro Cologne Photography

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
     Von-Hünefeld Straße 2, 50829 Köln

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

SharkWater GFL Logo