Interview mit Marlin Klein, Michigan Wolverine (NCCA)

Jan Steickmann hatte die Gelegenheit, unseren ehemaligen Jugendspieler Marlin Klein zu sprechen. Marlin hat 2017 in der U16 mit dem Football angefangen. Er war einer der Leistungsträger, die zu 2 Meisterschaften in 2 Jahren beigetragen haben. 2019 ist er in die U19 der Cologne Crocodiles  gewechselt. Leider konnte er den Junior Bowl in diesem Jahr nicht spielen, da er nach dem Viertelfinale an die Rabun Gap High School in Georgia gewechselt ist.

Er spielte von 2019 bis 2021 für Rabun Gap und wird 2022 für den diesjährigen College-Halbfinalisten und Nr. 2 Ranked College die Michigan Wolverines  auflaufen.
Die Wolverines stehen heute im Halbfinalle der NCCA im US Amerikanischen College Football
(Anmerkung der Redaktion: Live im TV am 31.12.2021 ab 21.10 UHR ProsiebenMaxx)

Marlin ist ein weiterer der Jungs, die 2017 in der Kölner U16 gespielt haben und den Weg nach Amerika geschafft haben.

Jan Steickmann: „Ich bin Stolz auf Ihn und freue mich, dass er immer noch den Kontakt zu seinem alten Coach hält, aber auch mit seinen alten Freunden aus der U16 bzw. U19 immer noch regelmäßig spricht. Wenn er in Köln ist,  trifft er sich mit Ihnen und kommt sogar zum Training vorbei. Das zeigt, dass Marlin seine Wurzel nie vergessen hat und immer noch weiß, wo er herkommt.“

Interview mit Marlin Klein, Tight End an der Rabun Gap Highschool
(ab 2022 University of Michigan)

Jan: „Wie geht es dir und wie ist die aktuelle Coronasituation an deinem Campus?“
Marlin: „Mir geht es gut, danke. Die Covid-19 Situation an meiner Schule ist gut unter Kontrolle, seit dem es angefangen hat. Ich hatte Maßnahmen aber mussten nie ein einziges Training oder Spiel absagen.“

Jan:“Seit wann bist du in den USA und wie war deine Saison?“
Marlin:„Ich bin vor 3 Jahren in die USA gezogen und hatte 3 sehr erfolgreiche Jahre. in den letzten 2 Jahren haben wir für den State Title gespielt, sind aber leider beide Male knapp gescheitert.“

Jan: „Was ist deine schönste Erinnerung an die Crocodiles?“
Marlin: „Während meiner Zeit bei den Crocodiles, habe ich viele schöne Momente gesammelt. Zum Beispiel den Junior Bowl in 2019  zu gewinnen. Aber die schönste Erinnerung ist mein erster Touchdown in der U16, der gegen die Düsseldorfer Panther war.“

Jan:“Was würdest du jungen Spielern mitgeben die auch in den USA Football und Schule machen wollen?“
Marlin:“ Allen jüngeren Spieler, die irgendwann mal Football in den USA spielen möchten, würde ich 3 Tips geben.:

  1. Hab vertrauen in dich selbst
  2. Lass Dich coachen
  3. Sei mental robust

Jan:„Vielen Dank Marlin, dass Du dir die Zeit genommen hast, ein paar Fragen zu beantworten. Die ganze Crocodiles Family ist stolz auf Dich und drückt Dir weiterhin die Daumen auf deinem Weg.

Marlin: „Vielen Dank! Ohne die Unterstützung von jeder einzelnen Person, die mich auf meinem Weg unterstützt hat, würde ich jetzt nicht hier sein. Ich bin noch lange nicht wo ich sein möchte aber bin dankbar für jede einzelnen Sekunde die in mich investiert wurde.

 

Marlin Klein, U16

Marlin Klein, Ruban Gap

Marlin Klein, Michigan Wolverines

 

 

 

 

 

 

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
     Von-Hünefeld Straße 2, 50829 Köln

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

SharkWater GFL Logo