Interview mit Yilanan ‘Issa’ Ouattara, Vanderbilt College (NCCA)

Als letzen Teil der Kurz-Serie „Interview mit unseren Spielern am College“, möchten wir Euch heute das Interview mit Yilanan Ouattara @yilanan.o genannt Issa ans Herz legen. Wieder hat Jan Steickmann @janst3479 das Interview mit seinem ehemaligen Spieler geführt.

Issa hat erst 2019 mit dem Football angefangen. Da er noch jung und unerfahren war, verbrachte er seine erste Saison bei dem U19 Prospects Team der Cologne Crocodiles. 2020 hat er dann den Sprung in die GFL-Juniors Mannschaft geschafft. Leider konnte er in 2020 noch nicht viel Spielerfahrung sammeln, da die Saison coronabedingt nach 2 Spielen abgesagt wurde. Umso Größer war seine Freude, dass trotzdem schon die ersten College-Scouts auf ihn aufmerksam geworden sind. 2021 war dann Issas Jahr. Nicht nur hat er es zum Starter geschafft und war Teil der vielleicht gefürchtetsten D-Line in der Saison 2021, sondern auch der Gewinn des Junior Bowls und die Einladung zu einem Besuch der Vanderbilt University in Nashville rundet das Jahr ab.

Jan: Wie geht es dir und wie ist die aktuelle Coronasituation an deinem Campus?
Issa: Sehr gut! Unser Ziel als Team zu erreichen, und gleichzeitig mein persönlichen Traum zu erfüllen ist unglaublich. Die Coronasituation in den USA ist sehr anders als die Deutsche. Drüben wird das Virus anders gehandhabt. Außer in öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es keine Maskenflicht, was hier in Deutschland mittlerweile undenkbar wäre.

Jan:Wann gehst du in die USA und was machst du bis dahin?
Issa: Ich gehe im kommenden Sommer in die USA um meine spielerische und akademische Karriere weiterzuführen. Bis dahin werde ich weiterhin trainieren, um mich bestens auf College Football vorzubereiten.

Jan: Was ist deine schönste Erinnerung an die Crocodiles?
Issa: Meine Schönste Erinnerung ist der Juniorbowl-Sieg und die Saison 2021 als Ganzes. Zu erreichen, wofür wir als Team seit zwei Jahren gearbeitet haben, ist einfach großartig.

Jan: Was würdest du jungen Spielern mitgeben, die auch in den USA Football und Schule machen wollen?
Isaa: Ich würde Jungen Spielern, die den gleichen Weg gehen wollen sagen, dass es möglich ist. Jedoch müsst ihr es euch als Ziel setzen und bereit sein dafür zu arbeiten.Wer konkrete Fragen hat oder sonst Hilfe braucht, kann mich gerne bei instagram @yilanan.o erreichen.

Jan: Vielen Dank Issa, dass Du dir die Zeit genommen hast, ein paar Fragen zu beantworten. Die ganze Crocodiles Family ist stolz auf Dich und drückt Dir weiterhin die Daumen auf deinem Weg.

Issa: Zunächst würde ich mich gerne bei den Coaches bedanken, die mich die letzten Jahre begleitet haben. Auch bei meinen Team-Mates insbesondere bei meinem D-Line Squad von dem ich viel gelernt habe, und der O-Line die mich jedes Training besser gemacht hat.

Zuletzt danke ich meiner Familie und allen anderen die mich in diesem Prozess unterstützt haben.

Issa bei den U19 Prospects

U19 GFLJ 2021

Kurz nach dem Gewinn des Junior Bowls 2021

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
     Von-Hünefeld Straße 2, 50829 Köln

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

SharkWater GFL Logo