Neuer Strength and Conditioning Coach für die Crocodiles

Es geht Schlag auf Schlag. Die Cologne Crocodiles bauen das Programm weiter aus. Mit Marcel Lamèe ist ein weiterer Trainer an Bord der übergreifend in allen Alters- und Leistungsklassen arbeiten soll.

„Es geht darum das wir auf alle Spieler früh einwirken und diese fördern, das fängt zum Teil schon in der U13 an. Im Fokus steht momentan, die Vorbereitung der U19 Seniors, Prospects und Spielern der 1. von 2021 für die bevorstehende Saison 2022, aber schon bald wird Coach Lamèe in allen Mannschaften zu finden sein. Sei es durch einzelne Betreuungen von Spielern, Kleingruppen oder Teams. Jedes Spiel wird im Winter und im Training gewonnen“ so Head Coach David Odenthal.

Im Moment gibt es Screenings, Trainingspläne und zweimal die Woche Teamtrainings. „Es war überwältigend die Jungs hart arbeiten zu sehen. Ich sehe sehr viel Potential“ so der frischgebackene Defensive Coordinator Frank Pfliegner beim gestrigen Trainingsauftakt.

Hier eine Kurzvorstellung:

Marcel Lamée

Sportwissenschaftler (Deutsche Sporthochschule)
Berufserfahrung
Coach seit 2010
Inhaber

Dozent
Bis heute 3 Jahre und 11 Monate, seit Jan. 2018
Dozent der Deutsche Sportakademie

  • Functional Trainer
  • Personal Trainer
  • Mobility Coach
  • Strength and Conditioning
  • Anamnese und Diagnostik

Athlet
CrossFit seit 2015
Top 10 Deutschland
Landes- und Westdeutscher Meister 2021
Wettkämpfe national und international

Wo trainieren die Crocodiles?

Die Teamtrainings für Seniorenspieler und U19 Seniors 2021 finden im CF Blue Pit in der Dieselstraße 6 in Lövenich statt. Dienstags und Donnerstags um 19:30. Wir bitten aus gegebenem Anlass um vorherige Anmeldung unter recruiting@cologne-crocodiles.de. Auch Spieler von außerhalb sind herzlich eingeladen.

 

 

 

CrossFit Blue Pit

Bis heute 5 Jahre und 4 Monate, seit Aug. 2016
2016 haben wir unsere Box mit dem Ziel gegründet, sportwissenschaftlich fundiertes Training mit einer engen Betreuung anzubieten.

Das funktionelle Trainingssystem hat dazu perfekt gepasst und somit verbinden wir unsere Leidenschaft mit unserem Beruf. Uns ist ein familiäres Umfeld wichtig und eine Community, die zusammenhält. Deswegen halten wir unsere Teilnehmerzahl in den Klassen bewusst klein.

Durch unsere kleinen Gruppen von maximal 6 und 8 Teilnehmern, ist auch eine individuelle Betreuung möglich. Das heißt, wir holen dich dort ab wo du aktuell stehst. Die Übungen werden durch unsere professionellen Coaches an deine individuellen Fähigkeiten angepasst.

Profis & Anfänger trainieren zusammen und lernen voneinander.
Wir möchten deine Lebensqualität verbessern.
Neben unseren CrossFit & Spezialklassen, bieten wir ebenfalls Kids- und Teens-Training an. Auch Sportvereine und Leistungssportlern haben die Möglichkeit ihr Athletiktraining unter unserer Anleitung zu absolvieren.

 

 

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
     Von-Hünefeld Straße 2, 50829 Köln

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

SharkWater GFL Logo