3. Oktober 2020

Teammanagerin (GFL) Jessica Ewald verlässt Crocodiles Richtung DFB

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge mussten sich die Cologne Crocodiles von ihrer jungen, aber schon langjährigen Teammanagerin Jessica Ewald zum 1.10. verabschieden. Sie hat ein Angebot vom Deutschen Fußballbund erhalten, dass sie nicht ausschlagen konnte und ist ab Oktober für die Betreuung der U17 Nationalmannschaft des DFB zuständig.

Jessica Ewald stieß 2016 zu den Crocodiles und übernahm sofort vielfältige Aufgaben. Trotz ihrer Jugend zeigte Sie von Beginn an ein unermüdliches Engagement und einen stetigen Willen die Abläufe bei den Crocodiles zu verbessern. Sie fungierte als Bindeglied zwischen Vorstand und GFL Team, übernahm Aufgaben im Marketing, Pressearbeit und Sponsorenbetreuung.

Jessica Ewald wird definitiv fehlen, so auch Patrick Köpper Headcoch des GFL Teams: „Die Mannschaft, Coaches und vor allem ich werden Jess vermissen. Über die Jahre haben wir eine Chemie und ein Vertrauensverhältnis entwickelt, welches uns sehr effektiv und erfolgreich zusammen arbeiten ließ. Wir werden Sie sowohl beruflich, als auch menschlich vermissen. Sie hat die Crocodiles gelebt. Ich wünsche Ihr alles Gute für die Zukunft und kann dem DFB nur zu seiner Wahl beglückwünschen.

Auch Markus Ley, 1.Vorsitzender der Cologne Crocodiles, sieht die Lücke die Jessica Ewald hinterlassen wird: „Jessica hat von Jahr zu Jahr mehr Aufgaben übernommen und hervorragend gelöst. Sie hat vor allem mir den Rücken bei vielen Aufgaben freigehalten und Probleme gelöst. Wir sind sehr dankbar für die geleistete Arbeit. Allerdings freuen wir uns natürlich auch sehr für Sie, dass sie eine Möglichkeit bekommen hat sich beruflich weiter zu entwickeln und für den größten Sportverband der Welt tätig zu werden.

Die Cologne Crocodiles arbeiten selbstverständlich mit Hochdruck an der Nachfolge. Es gibt Überlegungen zu internen Lösungen, aber es ist auch möglich, dass die Crocodiles wieder einer externen Person das Vertrauen schenken werden.

Vielen Dank und alles Gute für Deine Zukunft, Jess!