U16 testet erfolgreich in Wiesbaden Gameday

Vergangenen Samstag, am 09.04.2016, war unsere U16 zum Testspiel bei den Wiesbaden Phantoms eingeladen. Es war der erste Auftritt des neuen U16-Teams und die Spannung vor dem Kick-Off war verständlicherweise groß. Insbesondere bei den zahlreichen Neuzugängen und Footballanfängern, die zum ersten Mal in Grün und Gelb aufliefen.

Die Phantoms traten mit einem physisch sehr starken Kader an. Dennoch gelang es der Kölner Offense von Beginn an den Ball zu bewegen. Sicherlich noch nicht so wie es sich die Coaches gewünscht hätten, aber definitiv schon recht ordentlich in Anbetracht des ersten Tests. Das noch nicht alles klappen konnte ist verständlich. Letztlich möchte man in einem Testspiel ja genau diese Probleme und Schwierigkeiten identifizieren, um dann im weiteren Verlauf daran arbeiten zu können.

26340466246_6df2f120b9_bDie Defense unserer jungen Krokodile konnte zu Beginn des Spiels sogar den Gegner dominieren und ließ keinen Raumgewinn zu. Im Gegenteil – der Gegner konnte sogar zurückgedrängt werden. Allerdings durch tatkräftige Unterstützung der Phantoms-Offense, die zu Beginn einige Probleme mit ihren Longsnaps hatte. Im weiteren Verlauf schlichen sich dann aber auch ein paar Unsicherheiten bei unserer Defense ein.

Das Testspiel konnten unsere Jungs mit 12:0 für sich entscheiden. Punkte für die Crocodiles erzielten Nana Dennifred Adom und Raphael Kilinc. Mit diesem Ergebnis waren dann auch alle zufrieden. Alle Spieler konnten Spielerfahrungen sammeln und alle sind gesund geblieben. Die Coaches haben viele Erkenntnisse mitgenommen an denen nun in den verbleibenden zwei Wochen bis zum Saisonstart gearbeitet werden kann.

Am 24.04.2016, um 14:00 Uhr, sind die Düsseldorf Panther zu Gast in Köln-Bocklemünd. Die Saison beginnt also direkt mit einem Kracher. Seid dabei und unterstützt unsere Jungs im rheinischen Derby.

Bildquelle © Anja Weitz
Alle Bilder ansehen

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
     Von-Hünefeld Straße 2, 50829 Köln

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

SharkWater GFL Logo