10. August 2022
U19 vor dem Halbfinale
Nach dem überzeugenden 44:3 im Viertelfinale gegen die Bad Homburg Sentinels steht für die U19 der Crocodiles das nächste wichtige Spiel an. Im Halbfinale trifft man am Sonntag, den 14.08. um 15:00 Uhr im Berliner „Stade Napoleon“ auf die Vertretung der Berlin Adler.
Und dieses Spiel wird für die jungen Crocodiles sicher kein leichtes werden, denn mit den Adlern spielt man gegen den Ersten der GFLJ Gruppe Nord. Die Berliner verloren in der regulären Saison kein einziges Spiel, machten dabei im Durchschnitt 49 Punkte und ließen mit ihrer Defense nur 8 Punkte pro Spiel zu. Fünf Spieler der Adler nahmen mit der Jugendnationalmannschaft an der EM in diesem Jahr teil.
Im Viertelfinale besiegte man den Zweiten aus der Gruppe Süd, die Munich Cowboys, sehr souverän mit 47:7.
Um bestmöglich vorbereitet zu sein, machen sich die Crocodiles bereits am Samstag auf den Weg nach Berlin, werden dann in der Nähe der Bundeshauptstadt übernachten um dann frisch und ausgeruht das Spiel angehen zu können.
„Mit den Adlern spielen wir im Halbfinale gegen einen ganz starken Gegner. Sowohl ihre Offense, mit zwei sehr guten Wide Receivern, als auch die Defense, mit einer starken Defense Line und einem guten Backfield, wird uns alles abverlangen. Wir haben uns in den letzten 2 Wochen aber gut vorbereitet und fahren nicht chancenlos nach Berlin. Ich erwarte ein bis zum Ende enges Spiel, bin aber sicher, dass wir siegen werden um in den Junior Bowl einzuziehen.“
Head Coach Jürgen Lengling zu dem Spiel
Leider bieten die Berliner keinen Livestream vom Spiel an.
Die Crocodiles hoffen aber trotzdem den ein oder anderen Fan in Berlin begrüßen zu können.