Vorbericht GFL: Kiel Baltic Hurricanes vs. Cologne Crocodiles

Crocodiles fahren zum Rückspiel zum Tabellennachbarn nach Kiel

Kommenden Samstag treten die einzigen NRW Vertreter in der SharkWater GFL, die Cologne Crocodiles mit drei Siegen und drei Niederlagen auf Rang vier der Tabelle auswärts zum Rückspiel bei den mit zwei Siegen und fünf Niederlagen dahinter rangierenden Kiel Baltic Hurricanes im dortigen Stadion Moorteichwiese an. Dresden (einzige Niederlage bisher zum Auftakt in Köln 48:41) und Potsdam (einzige Niederlage bisher zuhause gegen Dresden 15:31) führen die Tabelle vor den New Yorker Lions Braunschweig an, die bekanntlich durch ihren 28:43 Sieg in Köln an den Crocodiles vorbeizogen. Am Tabellenende finden sich die Berlin Rebels mit einem Sieg bei nunmehr sechs Niederlagen. In der SharkWater GFL 2 lauern die Berlin Adler (10:0 Punkte) vor den Düsseldorf Panthern (10:2) und den Rostock Griffins (9:1) auf die zwei im Norden vakanten direkten Aufstiegsplätze für 2022.

Die Kieler verloren ihre ersten beiden Spiele der Saison zuhause 6:55 und auswärts 52:6 gegen die Potsdam Royals noch recht deutlich, konnten sich dann aber deutlich steigern. Nach der ebenfalls noch klaren 49:13 Hinspielniederlage in Köln folgten hart umkämpfte Spiele in Berlin (anfangs noch mit einer lange offen gestalteten 28:14 Niederlage) sowie der für viele überraschende knappe 34:31 Heimsieg gegen den amtierenden Meister aus Braunschweig. Hierauf folgte die Heimrevanche gegen die Berlin Rebels, die mit 28:15 nur knapp den direkten Vergleich mit nur einem Punkt in der Hauptstadt ließ. Vergangenen Samstag lag man gegen Tabellenführer Dresden lange gleich auf, bevor die Sachsen letztlich mit 61:48 die Partie doch noch für sich entscheiden konnten.

Das nächste und zugleich auch schon letzte Heimspiel der Vorrunde findet dann für die Crocodiles am Samstag, den 21.08.2021 gegen die Potsdam Royals im Südstadion (Kick Off 15:00 Uhr) statt, bevor noch die zwei Auswärtsspiele in Berlin und sodann Braunschweig folgen. Tickets und Infos unter: https://crocodiles.ticket.io

 

 


Autor: Snake H. Wolters
Bildquelle © Nadine Bartz (https://designicious.pixieset.com)

 

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
     Von-Hünefeld Straße 2, 50829 Köln

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

SharkWater GFL Logo