Liebe Crocodiles Mitglieder und Fans

Wir wenden uns heute an euch, weil wir uns in einer schwierigen finanziellen Situation befinden. Dies hat mehrere Gründe.

Zum einen mussten einige unserer Sponsoren aus ihrerseits finanziellen Gründen ihr Engagement bei uns stark zurückfahren oder ganz einstellen. Zweitens sind die Kosten für den Spielbetrieb, besonders für die Spieltage und Reisen der GFL-Mannschaft, enorm gestiegen. Hauptsächlich leiden wir aber unter der Konkurrenz mit der ELF, die mit den Cologne Centurions und der Düsseldorf RheinFire gleich zwei Teams im näheren Umkreis, die nicht nur massiv Top-Spieler des GFL Teams unserer Mandantschaft abgeworben haben, sondern auch ihre Heimspiele regelmäßig zeitgleich mit unserem GFL Team austragen – und dazu viele Hundert Freikarten verteilen. Das kostet uns substanziell Zuschauerpotential und damit auch weitere Einnahmen aus dem Merchandising und dem Verkauf von Speisen und Getränken an den Heimspieltagen.

Zuletzt kommt noch das Thema Corona-Hilfen hinzu, die wir in diesem und nächsten Jahr in hohem Umfang zurückzahlen müssen, was bedeutet, dass uns die Corona-Hilfen nicht wirklich geholfen haben, sondern das finanzielle Problem nur nach hinten verschoben haben.

Zum Glück hat uns unser Hauptsponsor und Unterstützer, Wolfgang von Mörs, noch wesentlich stärker unterstützt als in den letzten Jahren sowieso schon, was uns schon ein gutes Stück voranbringt und wofür wir uns an dieser Stelle sehr bedanken möchten! Auch das Business Board, inkl. Vorstand, sind bereits mit gutem Beispiel vorangegangen und haben signifikante finanzielle Beträge geleistet. Zudem haben wir natürlich auch Einsparmöglichkeiten aufgesucht, diese sind aber überschaubar, da viele Kosten, wie zum Beispiel an den Spieltagen, fix sind, und andere Einsparungen, wie zum Beispiel am Spielerkader, einen unmittelbaren Einfluss auf den sportlichen Erfolg hätte.

Daher wenden wir uns an euch alle und bitten um Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten in Form dieses Spendenaufrufes. Unter dem Link unten könnt ihr unseren Verein ganz unkompliziert mit einem für euch verträglichen Betrag unterstützen, gerne auch anonym wenn das gewünscht ist. (Ab einen Betrag von EUR 100 erteilen wir gerne eine Spendenquittung, die Ihr ggfs. steuerlich nutzen könnt). Jeder Betrag, mag er noch so klein oder großzügig sein, ist uns eine große Hilfe. Und unter allen Spenden verlosen wir zudem 20 VIP-Karten für die GFL-Saison 2023.

Wir haben in den letzten Jahren die Crocodiles alle zusammen sehr erfolgreich vorangebracht, was an den Erfolgen der Jugendmannschaften, allen voran der U19 zu sehen ist, sowie auch am guten Abschneiden unserer GFL-Mannschaft. Diesen Erfolg wollen wir auch in Zukunft weiter vorantreiben und hoffen daher durch eure Unterstützung, in dem Maße wie es jeder/m möglich ist, unsere Zukunft zu sichern.

Vielen Dank,
Euer Vorstand