Förderverein Jugendabteilung „Cologne Crocodiles“

Der Förderverein der Cologne Crocodiles wurde 2009 zur Unterstützung und Förderung der Jugendarbeit gegründet. Zahlreiche Eltern, Freunde, ehemalige Spieler und Geschäftspartner konnten schon als Mitglieder für diese gute Sache gewonnen werden.

Durch den Förderverein wurden bisher Trainingsgeräte für die Spieler angeschafft und die Weiterbildung vieler ehrenamtlicher Coaches organisiert und finanziert, damit den Kindern und Jugendlichen die bestmögliche sportliche Ausbildung geboten werden kann. Gleichzeitig wird durch die Förderung gemeinsamer Aktivitäten die soziale Kompetenz und die Gemeinschaft der Jugendspieler gestärkt und weiter ausgebaut.

Der Förderverein sieht sich auch in der Pflicht, junge Sportler aus sozial schwachen Familien und jungen Sportlern mit Migrationshintergrund zu unterstützen und zu integrieren. Das sportliche Ziel des Fördervereins ist, junge Sportler zu begleiten und zu fördern und sie erfolgreich und selbstbewusst in der ersten Mannschaft unseres Vereins Fuß fassen zu lassen.

Die Cologne Crocodiles bieten bereits Kindern ab 8 Jahren einen Spielbetrieb an. Alle Jugendmannschaften, angefangen bei der U10, U13, U16, U19-Varsity, bis hin zur U19-Bundesliga, waren in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Nicht wenige Spieler schafften den Einstieg in die Herrenmannschaften oder sogar den Sprung an ein College in den USA.

Die stetig wachsende Zahl der aktiven jugendlichen Spieler, derzeit über 330 (Tendenz steigend), fordert eine Aufstockung der finanziellen Mittel, die durch den Förderverein aufgebracht werden soll. Hierzu benötigen wir Ihre Hilfe und Ihre finanzielle Unterstützung.

Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 30 €, nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Zweckgebundene Spenden und Sachspenden werden Ihrem Wunsch entsprechend eingesetzt und steuerabzugsfähige Spendenquittungen selbstverständlich ausgestellt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Werden Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen Sie unsere Jugendarbeit. Oder spenden Sie für eine erfolgreiche Zukunft der Cologne Crocodiles: Beitrittserklärung herunterladen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Für weitere Infos stehen wir Ihnen gerne unter foerderverein@cologne-crocodiles.de zur Verfügung. Ansprechpartner ist Herr Andreas Schneider.

Förderverein Jugendabteilung All-American Football Club Cologne e.V.
Von-Hünefeld Straße 2, 50829 Köln
Bankverbindung: Sparkasse KölnBonn
IBAN DE78 3705 0198 1929 4123 34

Bildquelle © Hubert Bädorf

Facebook

 

40 minutes ago

Cologne Crocodiles
Und ein weiteres bekanntes Gesicht kommt zurück nach Köln 💪 WR Aaron Jackson läuft 2021 erneut für die Cologne Crocodiles auf!Headcoach Patrick Köpper freut sich über ein weiteres Re-Signing: Aaron „AJ“ Jackson wird 2021 wieder für die Crocodiles spielen. „Aaron ist ein absoluter Game Changer und bringt Schwung in jede Offense. AJ zählt ganz klar zu den besten Receivern der GFL.“Ursprünglich stammt AJ aus dem ruhigen Kentucky und spielte College Football an der Division I Western Kentucky University und am NAIA Benedictine College. Die Crocodiles waren für ihn direkt nach dem College der erste internationale Stopp. AJ stieß 2019 erst im Verlauf der Saison zur Mannschaft hinzu. Gleich in seinem ersten Spiel in grün-gelb wurde er zum GFL Receiving Leader der Woche ernannt. In nur fünf Spielen erzielte Aaron 8 Touchdowns für die Crocodiles und wurde mit 633 Receiving Yards zum echten „Difference Maker“. Für diese herausragende Leistung wurde er intern zum MVP der Offense ernannt. "AJ macht es jeder Defense schwer, wir sind froh das er wieder zurückkommt und das spricht für die Crocodiles, den er hatte ein paar Angebote aus der GFL", sagt Headcoach Patrick Köpper.Coach David Odenthal zu AJ’s Rückkehr: "AJ ist eine Offensive Waffe die jeder Coach gerne in seiner Offense hat. Für mich ist er der beste Receiver der Liga. Ich freue mich persönlich auch sehr, da AJ ein toller Mensch ist."#CCrocodiles #GFL #Domstadtfootball #Season2021 #ReSigned #WideReceiver #AaronJackson ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook ansehen

2 hours ago

Cologne Crocodiles
DB Emory Polley kommt zurück!Der mittlerweile 28-jährige Amerikaner hat für die Saison 2021 seinen Vertrag mit den Crocodiles verlängert.Headcoach Patrick Köpper ist sehr froh seinen DB wieder zurückzuhaben: „Emory ist für uns ein extrem wichtiger Baustein in unserer Defense. Er ist ein Supertyp, Leader und sportlich ein Shutdown Cornerback, der gezeigt hat, dass er eins zu eins jeden Gegenspieler in der Liga dominieren kann.“Bevor Emory vor zwei Jahren nach Köln kam, verbrachte er drei Jahre in der sehr ambitionierten J-League in Japan. Neben seiner Rolle in der Defense war er auch in den Crocodiles Specialteams nicht wegzudenken. 388 Returnyards in der Saison 2019 setzen ein deutliches Ausrufezeichen und so wurde er nach der Saison zum MVP der Specialteams ernannt.Sobald es die Trainingsmöglichkeiten zulassen wird Emory Polley nach Köln kommen und mit der Mannschaft trainieren. „I am very excited to be back in Cologne. When Coach Köpper called me I directly agreed to join the Crocodiles again. The enthusiasm of the Crocodiles organisation I really missed last year. Can’t wait to see my teammates and the fans.#CCrocodiles #GFL #Domstadtfootball #Season2021 #ReSigned #DefensiveBack #EmoryPolley ... Mehr sehenWeniger sehen
Auf Facebook ansehen

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
     Von-Hünefeld Straße 2, 50829 Köln

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

Wir-Sind-Football-in-Deuschland