Vorstand: Heike Akhlaghi, Markus Ley, Frank Plöttner, Jürgen Brock, Agnes Rasquin

DOMSTADTFOOTBALL IST GRÜN-GELB.

Cologne Crocodiles – Tradition seit 1980

Seit vielen Jahren sind sie Cologne Crocodiles aus dem Kölner Sportleben nicht mehr wegzudenken. Die Crocodiles waren 1980 der erste American Footballverein in Köln und einer der ersten in Deutschland überhaupt, sie gehörten von Anfang an zu den Top-Adressen im Deutschen Football.

Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft der Herren in der höchsten Spielklasse, musste der Verein leider 2004 in die Insolvenz gehen, er verlor die Spiellizenz für die 1. Bundesliga. Ein Jahr später bereits wurden die Crocodiles unter dem sportlichen Dach des SV Lövenich-Widdersdorf als reine Jugendmannschaft neu aufgebaut. Aus 10 Jugendspielern im Jahr 2005 wurde binnen weniger Jahre, aus eigener Kraft, wieder eine Herrenmannschaft geformt – Das Überleben der Tradition war gesichert. Aus der glimmenden Asche der Insolvenz wurde ein loderndes Feuer des Wiederaufbaus.

Die Entwicklung der Cologne Crocodiles seit 2009 ist absolut einzigartig in der deutschen Footballszene und erreicht im Jahr 2016 seinen Höhepunkt:

Knapp 450 Mitglieder, davon über 300 aktive Spieler, über 40 Coaches und 6 Mannschaften, sowie unzählige Helfer, bilden derzeit die große Familie der Cologne Crocodiles.

Gelebte Traditionen, eine überdurchschnittlich hohe sportliche Qualität und Engagement in allen Bereichen des Vereins, sind Garant für eine erfolgversprechende Zukunft.

Erfolge
Aufstieg in die GFL: 2016
Meister der GFL2 Nord: 2016
Meister der Regionalliga West: 2013
Meister der Oberliga NRW: 2012
Meister der Verbandsliga NRW: 2010
German Bowl Meister: 2000
German Bowl Vizemeister: 1982, 1990 , 1991, 1993, 1997

Junior Bowl Meister: 1983, 1993, 2014, 2015
Junior Bowl Vizemeister: 1982, 2012, 2013, 2016

Hard-Facts
420 Mitglieder
300 aktive Spieler
mehr als 40 Coaches
6 Mannschaften
15 Junioren Nationalspieler

Facebook

 

5 days ago

Cologne Crocodiles

Liebe Fans, Mitglieder, Footballverrückte, ... wir wollen uns erinnern, an wunderbare Gamedays mit einer Mission und großem Erfolg: 2018 widmeten wir erstmalig einen unserer Gamedays dem Brustkrebs Deutschland e.V.. Mit der Aktion des Breastcancer Awareness Days konnten wir der Organisation einen Scheck über 1.200€ überreichen. Diesem folgte 2019 unser Crocodiles Tackle Leukemia Gameday. 171 Spieler und Freunde ließen sich registrieren und wurden Stammzellenspender. Zusätzlich kam ein Betrag von 888€ für die DKMS Organisation zusammen. Darauf können wir sehr stolz sein. Danke noch einmal an alle, die mitgewirkt haben. Auch in diesem Jahr möchten wir trotz aller Widrigkeiten nicht still stehen und noch einmal auf die Dringlichkeit aufmerksam machen: Ein #ranNFLsüchtiger braucht Hilfe und ihr könntet Lebensretter sein.

Wer ranNFL schaut, hat die Bitte unseres 1. Vorsitzenden Jan Stecker bereits gehört: "Beteiligt euch an der Aktion #ranfürjens. Es gab noch nie eine bessere und einfachere Chance Leben zu retten! Einfach bei der DKMS ein Kit anfordern, mit dem Stäbchen einen Abstrich im Mund machen und das Kuvert mit dem Stäbchen wieder zurückschicken. Selbst wenn wir Jens nicht helfen können, dann vielleicht irgendjemand anderen, der auch an Leukämie erkrankt ist. In einer Zeit, in der wir alle auf vieles verzichten müssen, können wir zeigen das die Football Familie eine ganz besondere ist. Hoffentlich folgen auch andere Footballvereine in Deutschland unserem Beispiel!"

+++ Gebt es weiter. Ermutigt andere. Teilt den Beitrag. Zeigt mit eurem Kommentar „Ich bin dabei“, das Footballfans zusammenhalten und füreinander da sind: Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein.+++

---
Ein #ranNFLsüchtiger braucht Hilfe & Ihr könntet Lebensretter sein!
ALLE INFOS zu #ranfürJens
👉 buff.ly/2Tpv924
DIREKT ALS SPENDER REGISTRIEREN:
👉https://buff.ly/2IZFmA9
#ranNFL unterstützt die #CrucialCatch-Kampagne der @NFL – für @Krebshilfe_Bonn & @DKMS_de
---

#CCrocodiles #Domstadtfootball #GFL #BreastCancerAwarenessDay #Brustkrebsdeutschland #CrocodilesTackleLeukemia #DKMS
Bildquelle Crocodiles Images: Nadine Bartz
... Mehr sehenWeniger sehen

Auf Facebook ansehen

2 weeks ago

Cologne Crocodiles

+++ SPIELBERICHT U19 GFLJ – Cologne Crocodiles vs. Düsseldorf Panther +++

Das zweite Heimspiel innerhalb von einer Woche fand im „großen“ Derby gegen die Düsseldorf Panther statt. Leider musste auch bei diesem Spiel auf Zuschauer verzichtet werden. Ein Livestream konnte die Fans der beiden Traditionsmannschaften jedoch hoffentlich ein wenig entschädigen. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei Allen, die diesen Stream ermöglicht haben!

Als Kommentatoren konnten Jan Steickmann, Christian Rasquin und als Überraschungsgast unser 1. Vorsitzender Jan Stecker gewonnen werden. Das Spiel war für beide Teams extrem wichtig, da aufgrund der Pandemie nur der jeweils Gruppenerste in die Playoffs ziehen würde. Ein offenes und spannendes Spiel war zu erwarten.

Lest jetzt den kompletten Spielbericht auf unserer Homepage: buff.ly/2FIKDen

#CCrocodiles #Domstadtfootball #GFLJ #Gameday #DuesseldorfPanther
... Mehr sehenWeniger sehen

Auf Facebook ansehen

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

Wir-Sind-Football-in-Deuschland