Dirk Ghadamgahi, neuer Sportdirektor der Cologne Crocodiles

Die Cologne Crocodiles haben seit Oktober einen neuen Sportdirektor, Dirk Ghadamgahi, der seit 1982 Mitglied in unserem Verein ist. Seine Erfahrungen im American Football sammelte der früher sehr erfolgreiche Spieler in der GFL, als Nationalspieler, als Coach im Jugend – und Erwachsenenbereich sowie als Mannschaftsarzt.

Neben seinem Wissen über und um American Football bringt der Chirurg und ärztliche Leiter für den weltweitführenden Medizinkonzern auch viel Erfahrung mit, wenn es darum geht, Strukturen aufzubauen, Prozesse einzuführen und mit leistungsorientierten Menschen zu arbeiten.

Das neue Motto der Cologne Crocodiles „Spaß an Leistung“, möchte er von Beginn an in die Ausbildung der Spieler einfließen lassen: „Wir müssen eine Ausbildungsstruktur schaffen, die unsere Sportler kontinuierlich und optimal auf das nächste sportliche Level vorbereitet“. Fokus in den jüngeren Teams wird eine solide körperliche und footballtechnische Ausbildung sein, im Jugend- und Erwachsenenbereich (Prospects) werden die Spieler auf eine mögliche GFL-Karriere vorbereitet.

Dirk Ghadamgahi möchte den modernen Football mit den traditionellen Werten der Crocodiles verbinden, „Football ist der ultimative Mannschafts-Sport, ohne Werte wie Zusammenhalt, Respekt, Fairness, Disziplin und Leistungswillen kann man nicht nachhaltig erfolgreich sein.
Unser langfristiges Ziel ist es, mindestens ein Drittel der ersten Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs zu rekrutieren, um auch in der GFL erfolgreichen Football zu spielen und die Crocodiles als Top-Team in Deutschland und Europa zu etablieren“.

Freuen würde er sich aber auch, wenn American Football wieder so populär in Köln wäre, wie früher. „Damals waren wir überall bekannt, und wenn man am Sonntag auf dem Platz stand, musste man am Montag auch mal erst mittags in die Uni kommen… und die Jahnwiesen waren damals voll mit Footballspielern aus allen Teams,“ erzählt er, während wir auf diesen Wiesen stehen und sein Blick darüber schweift, als würde er die Bilder noch genauestens vor seinem Auge haben…

 

Bildquelle: Privatarchiv

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
      Im Buschfelde 70, 50859 Köln

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

Wir-Sind-Football-in-Deuschland