14. September 2022

Crocodiles ziehen erstmalig nach 22 Jahren in das Halbfinale ein

Cowboys vs. Crocodiles: Kölner siegen bei den Munich Cowboys mit 31:34

Die rund 2.123 Zuschauer, unter denen sich auch zahlreiche Fans der Crocodiles befanden, erlebten ein spannendes Viertelfinale zwischen den Munich Cowboys und den Cologne Crocodiles. Das hervorragend eingestellte Gästeteam von Head Coach David Odenthal war sofort bei der Sache. Den Kickoff der Münchner trug Aaron Jackson beeindruckend über 85 Yards bis in die Endzone der Gastgeber zum 0:7 (PAT Sam Assadi) zurück.

Erstes Viertel: Die Offense der Cowboys überzeugte mit einem guten Laufspiel. Kicker Robert Werner schloss den Angriff mit einem 31-Yards-Field-Goal zum 3:7 ab. Im zweiten Drive waren die Gäste weniger erfolgreich und punteten den Ball zur 1-Yard-Linie der Münchner. Jetzt überzeugten Brandon Watkins und Lucky Dozier mit gutem Laufspiel.

Zweites Viertel: Brandon Watkins erzielte die 10:7-Führung nach wenigen Minuten. Der Kölner Quarterback Christian Strong passte kurz darauf auf Aaron Jackson, der über 72 Yards zum 10:14-Zwischenstand (PAT Sam Assadi) rannte. Nach einem unglücklichen Pass von Wyatt Smith nutzte Khefil Osseni die Chance zum Interception Return Touchdown und erhöhte auf 10:21 (PAT Sam Assadi).

Drittes Viertel: Das Duo Strong und Jackson zeigte ein beeindruckendes Zusammenspiel. Strong passte über 11 Yards auf Jackson zum 10:28 (PAT Sam Assadi). Nun waren die Münchner gezwungen auch ihr Passspiel in Gang zu bringen – was auch gelang. Nachdem man viele Yards gewonnen hatte, schloss Kicker Robert Werner den Spielzug mit einem 34-Yards-Field-Goal zum 13:28 ab.

Das Schlussviertel: Die Crocodiles punkteten mit einem 39-Yards-Field-Goal durch Sam Assadi. München setzte zur grandiosen Aufholjagd an und kam bis auf 31:34 ran. Den nötigen Onside-Kick 10 Sekunden vor Schluss sicherten sich aber die Cologne Crocodiles und entschieden das Spiel damit für sich.

Die mitgereisten Fans der Kölner sorgten für Stimmung und feierten mit ihrem Team zu den Klängen von „Ich ben ne Kölsche Jung“.

„Wir hatten das Spiel weitgehend unter Kontrolle. München ist aber immer wieder rangekommen“, fasst David Odenthal in der anschließenden Pressekonferenz zusammen.

Halbfinale: Potsdam Royals vs. Cologne Crocodiles

Im Halbfinale geht es für die Crocodiles zu den ungeschlagenen Potsdam Royals, die sich gegen die Straubing Spiders durchsetzen konnten.

In der regulären Saison entschieden die Royals das Spiel gegen die Crocodiles für sich. Nach individuellen Fehlern zu Beginn, konnten die Crocodiles das Spiel aber ausgeglichen gestalten.

Am 24. September 2022 ist mit einem überaus spannenden Halbfinalspiel um den Einzug in den Erima German Bowl am 8. Oktober 2022 in Frankfurt zu rechnen.

Eine Reise nach Potsdam lohnt sich für die Fans: Neben einem spannenden Wettkampf gibt es in der Hauptstadt des Landes Brandenburg viel zu entdecken!

Text: H.R., AS&P