Jan Steickmann übernimmt als neuer Headcoach die U19 GFL Juniors


Mit Jan Steickmann ist seit kurzem ein Crocodiles-Urgestein offiziell neuer Headcoach der U19 GFLJ und löst somit Jörn Scholl auf diesem Posten ab.

Seit 1993 ist Jan Mitglied bei den Cologne Crocodiles, zuerst als Jugendspieler, da-nach erst als Assistenz-Coach im Jugend- und GFL-Team und zuletzt als sehr erfolgreicher Headcoach des U16 Teams, mit denen er drei Meisterschaften gewinnt.

Nun übernimmt Jan ein erfolgreiches U19 GFLJ Team, welches unter der Leitung von Jörn Scholl in 2019 den Junior-Bowl gewonnen hat und seit Jahren immer um die deutsche Meisterschaft mitspielt. “Jörn hat einen super Job gemacht, ich werde die vorhandenen Strukturen beibehalten, ausbauen und mit meinem Coachingstyle vereinen.

Denn Jan ist ein Charakter, der das vorhandene Potenzial gut analysiert und einen besonnenen und reflektierten Weg sucht, um das zu erreichen, was er in seiner Vergangenheit noch nicht geschafft hat: den Junior-Bowl zu gewinnen: „In der U19 spielen wir um deutsche Meisterschaften, wir können Spaß haben, aber wir müssen auch fokussiert sein auf Leistung.

Damit knüpft er auch an das Vereinsmotto ‚Spaß an Leistung‘ an, denn für Ihn gehen Leistung, Erfolg und Spaß Hand in Hand. „In der U19 werden wir einen Fokus auf die Ernsthaftigkeit legen. Aber im Großen und Ganzen möchte ich den Jungs den Spaß am Sport geben und Sie dadurch in der Leistung weiterbringen.

Um auch den Gesamtverein zu stärken, arbeitet Jan eng mit den Headcoaches des GFL Teams, der Prospects und der U16 zusammen. Fokus dabei ist, Übergänge zum Seniorenbereich zu vereinfachen, einheitliche Terminologien zu etablieren und vieles mehr. Dabei sieht er die Kommunikation bei den Cologne Crocodiles unter dem neuen Vorstand als sehr gut an.

Durch den Neustart des Vereins und insbesondere des Sportbereichs sieht Jan große Chancen, Spieler und Coaches besser auszubilden und diesen somit mehr Flexibilität für den Verein bieten zu können.

 

 

Bildquelle: Jelina Berzkalns

Kontakt

 

All-American Football Club Cologne e.V.
Domstadtfootball ist grün-gelb seit 1980.
 
    info@cologne-crocodiles.de
     Von-Hünefeld Straße 2, 50829 Köln

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Hauptsponsor

 

WvM Immobilien

Football in Deutschland

 

SharkWater GFL Logo