8. September 2022

Willkommen zurück! Markus Radke ist wieder Offensive Coordinator unserer U19

Zwischen 1993 und 2003 spielte Markus bei uns in der Jugend. Von 1998 bis 2000 war er in der NRW Auswahl und 1999/2000 Nationalspieler in der U19 Nationalmannschaft. 

Ab 2000 spielte Markus drei Jahre in unserer 1. Herrenmannschaft, bis dass es ihn 2004 für sechs Jahre an die Ostkampfbahn verschlug. 2011 kehrte er als Spieler zurück zu den Crocodiles und spielte als QB in der Herrenmannschaft. 2015 war er dann wieder bei den Falcons und spielte 2018 sein letztes Aktives Jahr in unserer 2. Mannschaft. 

Seit 25 Jahren ist Markus Radke als Coach tätig. Auch hier hatte er viele Stationen bei den Crocodiles und den Falcons. Er coachte die Rookies, die U19 und die Herren. 

Von seinen unzähligen Erfolgen und Aufstiegen, die er zwischen 1997 und 2021 einfuhr, sind der Deutsche Meistertitel 2000 mit unseren Herren, im selben Jahr in dem er auch Jugend Europameister mit der U19 Nationalmannschaft wurde, sowie der Deutsche U19 Meistertitel von 2021 besonders hervorzuheben.  Wir sind sehr froh, dass er den Weg zu uns zurückgefunden hat und noch einmal alles mit der U19 geben wird.

„Mit Markus können wir einen weiteren sehr erfahrenen Coach an Bord des Coaching Staffs begrüßen. Seine letzten Erfolge als Jugendcoach in der U19 und seine Qualität als Offense Coordinator sprechen für sich. Da Markus auch lange Zeit selbst Football gespielt hat und einen tiefen Einblick in die Materie besitzt, kann er den Jungs auf einem ganz anderen Level dabei helfen, sich als Spieler zu entwickeln. Ich freue mich besonders darauf mit Markus zu coachen, da er ein kommunikativer Coach ist, der es schafft Kreativität und Strategie zu bündeln, um unser Offensive playbook vielseitig gestalten zu können.“

Lukas Kolter, HC U19